MINI F54 Clubman - Angebote/Diskussionen zu Tieferlegung

  • Vielen Dank für die Bilder ... sieht sehr dezent aus und die Höhe reduziert. Klasse!!! Wie würdest Du die Fahreigenschaft beschreiben .. Kurvenverhalten bis zum Rumpeln im Auto ... bzw. die Übertragung in den Hintern!?

  • Hast Du meinen Beitrag mit Nummer 382 gesehen?


    Wie geschrieben ist das Fahrverhalten nicht grundsätzlich anders, es gibt halt durch die andere Höhe weniger Wankbewegungen.


    Meine Pebbles lässt sich jetzt sehr sauber und gut beherrschbar durch die Kurven zirkeln.


    Rein vom Kurvenverhalten her kann man locker an nem F56 dran bleiben. Was den F56 aber wegziehen lässt ist das weniger an Gewicht was nicht so auf die Achsen drückt.

  • @01goeran da mein Clubby nun vor der Tür steht liegt bei mir die Entscheidung (Gewinde-)Fahrwerk oder Federn an.


    Komischerweise steht meiner trotz des schwereren 2.0 Diesel (im Vergleich zum Benziner) hinten minimal tiefer als vorne auf gerader Straße mit dem Serienfahrwerk.
    Bei Deinem Bild sieht es mit den Eibach Federn vorne / hinten gleich tief aus.


    Hast Du nur die Federn verbaut oder noch was zusätzlich gemacht? Ich hatte z.b. bei nem 1er Coupe damals bei dem Einbau von Federn hinten gleich das Schlechtwegepaket mit einsetzen lassen, also diese
    ca. 1cm dicke Unterlage zwischen Feder und Teller. Damit war es optisch dann hinten minimal höher als vorne, Keilform war nie so mein Ding (also VA 60 / HA 40)