Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018

  • oh... ich sehe ich sollte mal meinen Software Stand ablesen... ?(


    Aber jetzt mal eine andere Frage. Die Splittern Funktionalität gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings hätte ich auf dem kleineren, rechten Bildschirmbereich die Liste der Verkehrsmeldungen. Leider habe ich es nicht hinbekommen und vermute, dass es auch nicht gehen wird. Aktuell behelfe ich mir so, dass ich die eine Funktionstaste mit dem entsprechenden Menübefehl belegt habe. Nur muss ich da dann zusätzlich noch den Controller einmal drücken ;(


    Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. Lösung wie ich mit nur einem Tastendruck die Verkehrsmeldungen in Listendarstellung aktivieren kann? Noch schöner wäre natürlich der Splitscreen.

  • So nun habe ich auch den Menüpunkt gefunden, hier die Daten:



    Vielleicht kann ja jemand aufklären was die dritte und letzte Zeil für Daten sind ?

  • Mein D ist eine März-Produktion und ich habe das Kartenmaterial 2014-1. das heisst die Dächer werden nicht rot dargestellt. Alles ist in Grautöne gehalten. Habe beim Freundliche nachgefragt um auf 2014-2 Upzudaten, wäre anscheinend nicht möglich :(
    weiss jemand mehr?

  • Laut meinem Freundlichen kann man sehr wohl die Karten aktualisieren lassen, wird aber nicht kostenlos sein und um die € 150 kosten :huh:

  • Bitte geh einmal zu deinem Freundlichen und frage nach, ob man hier einen "Puma" Fall daraus machen kann.


    Hierbei wird ein Kostenübernahmeantrag bei BMW gestellt.


    Das Kartenmaterial ist nicht unbedingt "neu", es wurde lediglich an der Darstellung gefeilt...
    Das Kartenmaterial kostet nicht unbedingt etwas, die Programmierung schon. Anscheinend werden für die Programmierung ungefähr 3 Arbeitsstunden berechnet, was auch hinkommt grob.
    Diese Arbeitsstunden würde hier BMW bezahlen.


    Wie argumentiert man das?
    Die monochrome Darstellung von Hausdächern lässt dich wesentlich schlechter navigieren als wenn die Dächer farbig wären. Klingt komisch, ist aber so. Und wenn BMW nicht auch der Meinung gewesen wäre, wäre dieses Update ja wohl kaum geflossen.


    genau wir zwischendrin der Griff der höhenverstellung geändert wurde - viel Kunden rutschen beim Pumpen ab bzw können nicht genügen reingreifen um zu verstellen.
    genaugenommen könnten alle Kunden mit altem Griff auch nach einen "update" verlangen, weil eine 100%ige Handhabund nicht gegeben ist.


    Versuch es mal ;)


  • @Olivier
    Anbei ein Bild meines Navis, Innenstadt-Rand.