Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018

  • Achso, eine Kostenfrage: ist das richtig, dass man für ein gewünschtes Kartenupdate jedesmal ca. 200 Euro zahlen muss beim Service?
    Einmal im Jahr wäre das ja sicher ratsam...

  • Früher Update per DVD heute per USB. EUR 200? Nicht ganz, aber über EUR 100 sind es.


    Allerdings habe ich noch nie ein Update gemacht, weil sich aus meiner Sicht erst nach 2-3 Jahren wirklich relevante Änderungen ergeben.
    100% aktuell ist man sowieso nie...

  • Das ist halt so wie Autowaschen... alle ein bis zwei Jahre muss das halt mal
    :D:D:D

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Okay, danke für die Infos...
    dann ist ja meine Entscheidung gegen das Navi gefallen: hätte von BMW erwartet, dass man wenigstens 24 Monate Anspruch auf neuestes Kartenmaterial bekommt (wie z.B. bei meinen mobilen Navigon im 1er).


    Hier in Berlin & Umkand wird ne Menge am Strassennetz gebaut, so dass ich ca. 1- 2 mal im Jahr nen Kartenupdate über Navigon mache (Kartenabo 24 Monate für 70 Euro). Nun jedes Jahr für das Reinstecken eines USB-Kabels bei BMW weitere dreistellige Euros für Maps abdrücken, empfinde ich als reine Geldmacherei. Denn wenn ich ein Navi (Professional) nutze, sollte das schon auf ähnlich aktuellem Stand wie ein günstigeres Mobilgerät sein.


    Cool, Kohle gespart - gibts doch noch Leder... :D

  • Ich find's cool, dass wir alle so verschieden sind :D


    Manchmal denke ich "nee, echt jetzt. Meint er das ernst"? Aber klar doch...
    Jeder hat halt andere Ansprüche und Ideen. Ich habe mir bspw. den dunklen Dachhimmel gespart.


    Und obwohl ich praktisch nur in der Stadt fahre und der MINI niemals unser Reisemobil wird,
    ist Wired einfach MustHave, für mich.
    Das macht richtig Spaß! Wäre ja langweilig, wenn wir alle den Geschmack von Xxxxx hätten ;)

  • Hey,
    ich finde das wired auch cool - aber ich rechne hier wie ein Maikäfer, um budgetmäßig nicht ganz aus dem Ruder zu laufen. 8|


    Aber die Frage:"Meinen die das im Ernst!?.." kommt bei mir auch manchmal. Ich sage nur BLINDSTOPFEN BEI SCHALTER...muahahahaha...


    Da muss ich abwägen: Panoramadach oder Leder nutzt man halt bei jeder Fahrt - die Funktionen vom wired dann wieder nicht so oft in meinem Fall. So kleinkariert reche ich da.... ;)


    Erinnert mich an meine Kindheit: Mama gibt Dir 20 DM im Spielzeugladen - und dann musstest Du Dich entscheiden, hehehe....

  • *schmunzel*


    Naja, ich hatte noch ein zwei unschlagbare Argumente.
    1. Das hatte ich immer, das braucht man (Sitzheizung)
    2. Rückfahrkamera: Das sieht sooo gut aus.
    3. Das will ich einfach (Schiebedach, in den vergangenen 3 Jahren vielleicht 10-15 Mal benutzt)
    4. Navi Pro: Normal wär ja nächstes Jahr schon überholt ;)
    Alles total sachlich gesehen natürlich *hihihi*
    Aber ich bin ja auch ein Mädchen :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • @Zuzwinker Du kannst alles auch als Dienstwagen steuerlich absetzen, für welchen Beruf will ich mal nicht wissen ... ;) Das sind andere Voraussetzungen als wenn jemand das nicht tut ...

    Die Story von @Stahlratte find ich auch cool ... Hat uns als Kinder nicht geschadet, wenn das Taschengeld bißchen knapp war ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Zum steuerlich absetzen muss man auch erstmal Geld verdienen ;)


    Und mehr kosten tuts mit vielen Extras auch mehr, auch wenn es weniger mehr ist als bei anderen ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3