Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S


  • Da stecken so viele falsche indirekte Schlussfolgerungen drinnen das es mir beim lesen fast leid tut für dich :( Sei nicht so hart zu dir. Die Entscheidung ist auf falscher Annahme gefallen aber auch der MCC kann mit Automatik Getriebe Spaß machen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wasteland ()

  • Ich fahr Morgen auf den Wertstoffhof zum wiegen !Mal sehen was da rauskommt . <X

    War heute auf dem Wertstoffhof mit unserem Clubbi Cooper (Vollausstattung) beim Wiegen.
    Ergebnis mit 10 Liter Sprit im Tank = 1430 Kg .
    Die Waage ist nach Auskunft des Bedieners geeicht.
    Eintrag in der EU-Konformitätsbescheinigung
    = 1395 Kg im fahrbereiten Zustand
    = 1500 Kg im "tatsächlichem" Zustand ( was immer das ist)

    Einmal editiert, zuletzt von brzzl88 ()

  • Tatsächlich heißt 1395 kg + Tank zu 75% gefüllt + Fahrer mit 75 kg = 1500 kg.

    Das heisst in meinem Fall
    1430 Kg gewogen ohne Fahrer mit 10 Liter Benzin im Tank
    kommen für "tatsächliches" Gewicht ca.30 Liter Sprit = 22,5 KG (auf 75% Tank gefüllt ) + Fahrergewicht 75 Kg hinzu
    ergibt gesamt 1527,5 KG .
    So gross ist die Abweichung dann doch nicht , bei tatsächlichem Zustand 1527,5 Kg zu 1500 Kg. Hab befürchtet die Abweichung wäre grösser.
    LG Rainer

  • Stichwort "Leistungsgewicht" :thumbsup:

  • Erstmals seit dem Kauf im März 2016 hab ich Onkel Hotte tatsächlich mal von Tanken zu Tanken unter 8l bekommen - war viel Landstrasse dabei - 7,9l ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -