Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

  • Ich habe jetzt rund 2800km gefahren. Mini Clubman Cooper (1,5 136ps) durchschnitt verbrauch 6.9l per 100km. Sind viele autobahn KM zwischen 100 und 140 km/h (und auch viele regionalweg, 80 km pro stunde, so ab und zu sogar in green modus in 6er gang CC). Ich bin "sportlicher" fahrer aber mein auto muss immer "fliessend" fahren, also auch wieder nicht wirklich voll drauf. aber 5500 tpm oder so schon ab und zu (wenn der motor richtig warm ist).


    Bin mit das verbrauch schon zufrieden. Kann fahren wie ich will und immer noch unter 7 liter durchschnitt.

  • Mal sehen wie weit ich meinen bringe sobald ich ihn habe :) bei meinem Countryman Cooper S bin ich bei guten 6,96Liter (Spritmonitor) und lt.BC bei 7,2Liter
    Und damit voll zufrieden :D wie sagte mein Mini VK ob ich auch noch Spass mit meinem S habe 8|:whistling: Skandal natürlich immer wenn ich fahre :love:



    Micha

  • Ja, meine Frau sammelt die Tankbelege fleißig im Handschuhfach, anstatt die Daten mein Spritmonitor einzutragen. Das nervt, daher fehlen bei unserem S ein paar Werte...
    Siehste, kann ich gleich mal wieder die Belege vom Wochenende vom SD einpflegen.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • belege sammel ich unter der mittelarmlehne. und bisher hab ich es komplett geschafft alle direkt einzutragen. nur hab ich ne abweichung von 0,3l
    spritmonitor: 8,0 - BC: 7,7
    aber denke das kann man außer acht lassen. wenn man bedenkt das ich in der woche sehr viel kurzstreckenbetrieb hab sind die werte ein traum. wenn ich da an meinen 330xi e46 denke....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Nur mal ganz kurz offtopic bezüglich der Abweichungen zwischen realem Verbrauch und dem, was der Bordcomputer errechnet, weil ich keinen extra Thread für eine kurze Antwort eröffnen möchte:


    Gibt es die Möglichkeit, einen Korrekturfaktor einzustellen, so dass der Bordcomputer keine Abweichung mehr hat? Bei meinem E39 und E90 früher war das möglich.