Verbrauch Diesel F54 Clubman - OneD, Cooper D und Cooper SD

  • Reiner Stadtverkehr: 7,0L/100km :D fahre ansonsten zweimal im Monat Autobahn: Hamburg -> Köln -> Hamburg, aber meistens sehr schnell, ergo >160km/h, wenn möglich.
    Da kann er sich gar nicht als Sparwunder zeigen.

  • mich würden Eure Maximalwert beim SD mal interessieren, ich komme bei reiner Volllast 60km und dann bissl Landstraße anstandslos auf 11l Durchschnittsverbrauch


    Bei einer sehr schnellen (ergo kurzen) Fahrt von Köln --> Hamburg (abends zurück, relativ viel freie Fahrt und einen weiteren Clubbie Cooper S ohne D als "Sparringspartner") habe ich etwas über 8.5L/100km verbraucht.
    Im Hamburger Stadtverkehr ist es meist etwas über 7.0L/100km.


    Demletzt bin ich richtig piano nach Köln und wieder zurück (Kopfschmerzen), war original 25min länger unterwegs, als sonst und hatte unter 5.0L/100km auf der Uhr. Aber alter Schwede war das langweilig :D

  • mich würden Eure Maximalwert beim SD mal interessieren, ich komme bei reiner Volllast 60km und dann bissl Landstraße anstandslos auf 11l Durchschnittsverbrauch

    Was heißt bei Dir reine Volllast?


    60 km Autobahn bei Tempo 230?


    Ich liege bei meinem SD bei Verbräuchen zwischen 5,4 und 9,1 l/100km. Im Schnitt ist es bei nun insgesamt 12.000 zurückgelegten Kilometern ein Durchschnittsverbrauch von 7,2 l/100km. Ich bin aber auch viel in der Stadt unterwegs.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • F54 Clubman SD Automatik, 235/30 20 Reifen, eine Person und 2,4 Bar Luftdruck.
    80% Autobahn, 15%Land, 5% City bei 45000 im Jahr und sportlicher Fahrweise und komme auf 6,5 Liter im Schnitt.

  • Was heißt bei Dir reine Volllast?
    60 km Autobahn bei Tempo 230?


    Ich liege bei meinem SD bei Verbräuchen zwischen 5,4 und 9,1 l/100km. Im Schnitt ist es bei nun insgesamt 12.000 zurückgelegten Kilometern ein Durchschnittsverbrauch von 7,2 l/100km. Ich bin aber auch viel in der Stadt unterwegs.

    genau 60KM Volllast, also zweimal musste ich vom Gas und dann anschließend noch 35km Landstraße. 230 läuft mein SD ALL 4 aber nur wenn ich mich selbst belüge