Verbrauch Diesel F54 Clubman - OneD, Cooper D und Cooper SD

  • Ja auf den Verbrauch hab ich nicht sonderlich geachtet, die Hinfahrt war Tempomat 140 :D und der Großtel der Rückfahrt auch

  • voll ok der verbrauch, da kann man echt nicht meckern. grad wenn man bedenkt, dass man fast 1,5tonnen bewegen muss

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich glaube dennoch, dass inzwischen 20t wenn nicht gar 25tkm p.a. nötig sind, damit sich der Diesel finanziell lohnt.


    Wenn ich sehe, wie sparsam sich der CooperS von @01goeran mit den fetten Schlappen bewegen lässt...


    Wenn man allerdings die Jahreskilonmeterleistung hat, ist man mit den Dieselmotoren schon sehr gut motorisiert.

  • Gut er ist noch recht frisch und muss sich erst noch einlaufen.


    Wenn der Unterschied allerdings nicht größer wird, dann muss man wirklich extrem viel fahren, dass sich das rechnet.


    den works hab ich mit 8,3 gefahren ... aber bei dem gings auch schon nicht darum ob sich das rechnet. ich musste mich kurzfristig entscheiden und der clubman in kombination mit dem diesel war das beste (für mich fahrbare) angebot. die alternativen wären ein clubman cooper und ein clubman one gewesen.


    ich denk den cooper D kann man schon mit um die 5L/100km bewegen, das probier ich mal sobald er 1000km drauf hat oder nachdem einfahren.