Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hatte kürzlich einen F57 JCW FL2 zur Auslieferung beim Händler gesehen, bei dem war vorne der Nummernschildträger entfernt und das Kennzeichen direkt an dem Wabengitter befestigt.

  • Hallo zusammen, es ist unfassbar, aber nächste Woche am 11.07 soll unsere Mini Cooper S beim Händler stehen. Eine dumme Frage, ich wollte ihn gerade noch mal konfigurieren, das ist beim Mini Cooper S ja komplett anders geworden, es gibt erst mal nur noch die Sportautomatik (wir hatten die normale bestell) und dann gibt es eigentlich nur die beiden großen Pakete Premium und Premium Plus. Wie läuft das ab, wen wir z. B. das digitale Display bestellt haben, aber ohne großes Navi, jetzt, das aber nur beim Premium Plus dabei ist?

  • Hallo zusammen, es ist unfassbar, aber nächste Woche am 11.07 soll unsere Mini Cooper S beim Händler stehen. Eine dumme Frage, ich wollte ihn gerade noch mal konfigurieren, das ist beim Mini Cooper S ja komplett anders geworden, es gibt erst mal nur noch die Sportautomatik (wir hatten die normale bestell) und dann gibt es eigentlich nur die beiden großen Pakete Premium und Premium Plus. Wie läuft das ab, wen wir z. B. das digitale Display bestellt haben, aber ohne großes Navi, jetzt, das aber nur beim Premium Plus dabei ist?

    Ich würde mal davon ausgehen, dass du dein Fahrzeug so bekommst, wie bestellt, wenn du keine Auftragsänderung bekommen hast. Mit der VIN kannst die Ausstattung auch auf bimmer.work checken. Welches Produktionsdatum hat deiner auf bimmer.work?

  • wenn er gestern Staus 112 hatte, kann er nie und nimmer in KW 26, also in 3 Wochen, ausgeliefert werden. Weil 2-3 Wochen dauert schon mindestens der Transport nach Produktion. Und wenn der Staus150 erreicht ist, steht ja der Produktionstermin erst in 3-4 Wochen an!

    dreass

    Gerade den Anruf vom Händler bekommen, das Auto ist angekommen. Muss jetzt noch nach dem Brief schauen und dem Breyton-Radsatz, der draufkommt. Mit etwas Glück können wir ihn am Samstag abholen.

  • unser Cabrio soll jetzt angeblich in der 31.Woche gebaut werden ? Trotz Anruf der Verkäuferin ich glaube noch nicht daran. Hätte ich diesen Zirkus vorher gewusst, wäre der Kauf nicht zustande gekommen. Den Gebrauchten muss ich weiterfahren, mit mehr km und zwei kleinen Reparaturen kommen jetzt mit dem großen Paket gut 2.400,00 EUR mehr dazu. BMW/Mini verstehe ich nicht ganz mit Ihrer Preispolitik .....

  • unser Cabrio soll jetzt angeblich in der 31.Woche gebaut werden ? Trotz Anruf der Verkäuferin ich glaube noch nicht daran. Hätte ich diesen Zirkus vorher gewusst, wäre der Kauf nicht zustande gekommen. Den Gebrauchten muss ich weiterfahren, mit mehr km und zwei kleinen Reparaturen kommen jetzt mit dem großen Paket gut 2.400,00 EUR mehr dazu. BMW/Mini verstehe ich nicht ganz mit Ihrer Preispolitik .....

    Hallo minifanvellmar,
    ggf. liegt die KW31 mitten in deren Werksferien ...
    Drück' Dir die Daumen, dass es bald kommt.

    Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

  • Ich habe heute die Aussage erhalten, dass mein JCW diese Woche produziert werden soll. Ich schließe mich dem Vorredner an, so ganz dran glauben kann ich noch nicht..