Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • War in Urlaub. Dann kam Mail und Anruf. Neues Paket dazu plus 1.500,00 EUR oder er wird nicht gebaut ! Einen Tag überlegt jetzt geändert. Angeblich kommt er jetzt bis Ende Juli 2022.

    Cooper Cabrio JWC Trim P Paket 136 PS Steptronic in Chlli Red ..bestellt 09.03.2022..

    Wir warten jetzt mal. Das alte Cabrio machen Wir jetzt fertig zum Verkauf ..

  • War in Urlaub. Dann kam Mail und Anruf. Neues Paket dazu plus 1.500,00 EUR oder er wird nicht gebaut ! Einen Tag überlegt jetzt geändert. Angeblich kommt er jetzt bis Ende Juli 2022.

    Cooper Cabrio JWC Trim P Paket 136 PS Steptronic in Chlli Red ..bestellt 09.03.2022..

    Wir warten jetzt mal. Das alte Cabrio machen Wir jetzt fertig zum Verkauf ..

    Und wie war denn Dein unverbindlicher Liefertermin und Dein Status-Code _bevor_ Du diese Nachricht bekommen hast?

    Du hast Automatik bestellt, sonst wäre Dein Aufpreis empfindlich höher.

    PS:
    Juli, ... das ist ja gar nichts...

  • Mich hat es letzte Woche dann auch erwischt.


    Hatte im August letzten Jahres einen JCW bestellt als Handschalter, mit JCW Trim, HK und einigen anderen Extras die mir wichtig waren.
    Nachdem der Produktionstermin mehere Male verschoben wurde und dann endlich in KW23, also diese Woche, der Wagen produziert werden sollte, kam am Freitag die Nachricht. Das Auto kann so nicht mehr produziert werden.


    Die Produktion wäre jetzt im Juli, aber ich müsste ihn dann mit Automatik und Premium Plus Paket nehmen. Mehrkosten über 6000 Euro.
    D.h. ein heftiger Aufschlag für die Automatik, die ich nicht wollte und das aus meiner Sicht unnütze und unschön integrierte HUD.

    Bei einer Änderung der Konfiguration auf Premium Paket (dann ohne das HUD, aber auch ohne HK) würde ich meinen Slot im Juli verlieren und das Auto wird dann vielleicht im August oder September produziert. Dann wäre der Mehrpreis noch ca. 3000 Euro.

    Die Enttäuschung ist nun entsprechend groß und ich tendiere dazu meine Bestellung zu stornieren und keinen Mini mehr zu kaufen.
    Es wäre mein vierter JCW geworden.

    Ach ja, bestellt hatte ich ihn als EU-Neuwagen. Das ist in der aktuellen Liefersituation leider ein großer Nachteil gewesen, war aber im Sommer letzten Jahres nicht absehbar.

    Wünsche Euch mehr Glück bei Euren Bestellungen.

  • Hallo. Das ist bitter. Mist!! Tut mir leid zu hören, daß es mache so kurzfristig und so spät noch betrifft. Das ist ja ein echtes Heldentum vom Händler, ne Woche vor kommuniziertem Produktionstermin mit der Botschaft um die Ecke zu kommen.

    Eine Frage (deren Antwort uns anderen Wartenden etwas hilft / helfen könnte):
    Du sagst, es hieß zuletzt, daß er in KW23 gebaut würde. Als man Dir das so sagte/bestätigte, wie lautete zu diesem Zeitpunkt denn Dein Status? War er da in 111? Oder 112? Oder?

  • War in Urlaub. Dann kam Mail und Anruf. Neues Paket dazu plus 1.500,00 EUR oder er wird nicht gebaut ! Einen Tag überlegt jetzt geändert. Angeblich kommt er jetzt bis Ende Juli 2022.

    Cooper Cabrio JWC Trim P Paket 136 PS Steptronic in Chlli Red ..bestellt 09.03.2022..

    Wir warten jetzt mal. Das alte Cabrio machen Wir jetzt fertig zum Verkauf ..

  • Hallo. Das ist bitter. Mist!! Tut mir leid zu hören, daß es mache so kurzfristig und so spät noch betrifft. Das ist ja ein echtes Heldentum vom Händler, ne Woche vor kommuniziertem Produktionstermin mit der Botschaft um die Ecke zu kommen.

    Eine Frage (deren Antwort uns anderen Wartenden etwas hilft / helfen könnte):
    Du sagst, es hieß zuletzt, daß er in KW23 gebaut würde. Als man Dir das so sagte/bestätigte, wie lautete zu diesem Zeitpunkt denn Dein Status? War er da in 111? Oder 112? Oder?

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, den Status hatte ich nicht gefragt. Die Aussage Ende April war nur, dass der Produktionsslot fest geplant wäre.


    Aber laut Mini Ungarn werden jetzt gar keine Handschalter mehr gebaut und alle Slots auf Automatik geplant.

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen, den Status hatte ich nicht gefragt. Die Aussage Ende April war nur, dass der Produktionsslot fest geplant wäre.


    Aber laut Mini Ungarn werden jetzt gar keine Handschalter mehr gebaut und alle Slots auf Automatik geplant.

    Das ist dann ja nochmals herber. Denn "Produktionsslot fest geplant" bedeutet "Status 150". Und der galt bislang als Quasi-Garant, daß es funktioniert / daß produziert wird / daß er kommt.

    :(

    PS:
    Du hast in Ungarn bestellt?

  • Das ist dann ja nochmals herber. Denn "Produktionsslot fest geplant" bedeutet "Status 150". Und der galt bislang als Quasi-Garant, daß es funktioniert / daß produziert wird / daß er kommt.

    :(

    PS:
    Du hast in Ungarn bestellt?

    Ich habe bei einem großen Neuwagen Importeur bestellt und der bezieht die Minis über einen großen Mini Händler/Vertrieb in Ungarn.


    Dem Vermittler mache ich da keinen Vorwurf. Dem Händler in Ungarn schon eher. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die Produktion meines Fahrzeuges so oft verschoben wurde. Wie geschrieben, Bestellbestätigung kam nach langem hin und her im August. Den Kaufvertrag hatte ich bereits im Juni unterschrieben.

  • Das tut mir Mega leid...

    Tja, der Produktionsstatus scheint mir zur Zeit keine sichere Aussage zu sein... Bad Vibes.... :/

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil: