Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• Hallo zusammen,

Freue mich für euch, dass er früher kommen soll als erwartet. Lässt mich auch ein bisschen hoffen.
    Habe meinen F57 JCW am 23. Mai geordert. In der ersten Auftragsbestätigung stand noch August. Dann neue AB erhalten, in der dann Dezember stand!
    Heute erfahren er hat Status 111, aber noch kein Termin bestätigt (ja, was den nun?). Aussage vom Händler : wir haben eine Quote für September zugebucht bekommen, ist aber noch nicht bestätigt.
    Ergibt das aus eurer Sicht einen Sinn?

Viele Grüße aus München
    Caber_net

• naja könnt ihr ja trotzdem noch etwas warten, fertig produziert heißt ja nicht, dass er sofort da ist. Nun noch Endkontrolle, Überführung etc. bla bla ;)

• Ha, wie geil, der vor meinem ist noch nicht gebaut, aber meiner ist jetzt gebaut :). Status 153... 4 Tage zu früh :). Ich beschwer mich ... nicht!

Auf den Neuen! :0005::0005::0005::0005:

• Hallo @01goeran,

Danke für die Auskunft. Zwei Dinge verstehe ich noch nicht:

Ja, der Händler hat mehrere Filialen. Aber wieso falle ich erst von August auf Dezember zurück, bevor ich dann auf "September" zugebucht werde?

Und wieso kann das alles erst Anfang September bestätigt werden, wenn ich doch schon angeblich Status 111 haben soll? Dann müsste doch die Produktions-KW eigentlich feststehen, oder?

Viele Grüße
    Caber_net

• 111 heisst ja voraussichtlich und nicht definitiv.

Das Problem mit dem Zulieferer für die Navis hat einiges durcheinander gebracht und das muss sich jetzt erst wieder einspielen.

Deswegen kommen aktuell wohl auch wieder welche schneller, da man wohl eher passiv geplant hat.