Auspuff Endtopf des Cooper und CooperS F56

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Link von einem Cooper f56. Dieses "verschlucken" bei der gaswegnahme, ist das immer so ? Kann das jemand bestätigen ?

  • Hier mal ein Link von einem Cooper f56. Dieses "verschlucken" bei der gaswegnahme, ist das immer so ? Kann das jemand bestätigen ?

    Jepp.....ist so.


    Ich finde der kleine Dreizylinder des Cooper legt sich Sound technisch bereits Serie mächtig ins Zeug.
    Gerade in Verbindung mit der Automatik pröttelt der für die heutige Zeit extrem sonor wenn man beim Rangieren dahinter steht.
    Das Rotzen bei Gaswegnahme kann ich ebenfalls bestätigen.


    Kein Cooper S, aber gemessen an der Leistung und rein Optisch passt das dicke einzelne Rohr ebenfalls bestens zum etwas unauffälligerem Gesamt Bild des Cooper.
    Zumal das Ding sich vom Sound her für deinen Dreizylinder wirklich nicht zu verstecken braucht.

  • Ich hatte am WE den direkten Vergleich zwischen unserem Kleinen und Hartmuts @derbysk F55.
    Beide mit Serien-Auspuff, unserer ohne Driving Modes.
    Unserer klingt gefühlt lauter und heiserer, hat allerdings auch schon gut 10Tkm mehr drauf.