MINI Cabrio Stoffverdeck im F57 vollautomatisch mit versenktem Überrollschutzsystem

  • Hallo,


    also ich habe nur das alte Modell, da ist es so, dass ich auf der Fernbedienung "öffnen" gedrückt halten muss, dann geht die Schiebedachfunktion auf. Wenn ich dann los lasse, nochmal drücke und drauf bleibe geht es weiter und das gesamte Verdeck öffnet sich. Habe aber keine Ahnung ob es da einen Unterschied zum aktuellen Modell gibt bei der Bedienung.

  • ist immer noch so, sollte man aber nicht unbedingt machen, geht auf die Batterie .

    war eigtl. mit der Lebensdauer meiner Batterie mit 7 Jahren zufrieden, viel länger hat bei mir noch keine gehalten und ich nutze das Verdeck öffnen über die Fernbedienung eigtl. immer. Dann kann ich meine Tasche nämlich schön auf den Rücksitz werfen und dann bequem einsteigen. Gekillt hat die Batterie bei mir glaube ich eher die längeren Standzeiten (4-6 Wochen) im Winter ohne Zwischenladen.

    Um das gesamte Verdeck zu öffnen muss man - wohl aus Sicherheitsgründen - sehr nah am Wagen stehen (Max 1m Abstand)

    schon getestet? Gabs da vll. irgendwelche Störquellen? Weil im Büro fange ich schon nach Verlassen des Gebäudes an das Verdeck zu öffnen (erst Schiebedach und noch im Gehen dann den Rest) und das ist bestimmt 15m entfernt. Hat mich schon gewundert, dass die Fernbedienung da überhaupt schon funktioniert. Bis ich dann am Auto ankomme ist das meistens dann schon komplett offen.