Navigation und HiFi im MINI F56: Preise und Informationen

  • Das Wired-Paket war auch schon bei meinem letzten MINI relativ günstig, im Vergleich zu BMW.


    Das Besondere am F56 ist, dass es jetzt das FETTE Navi Prof. ist, mit allen Besonderheiten.
    Dieses Wired-Paket bringt einen enormen Mehrwert.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob die Kartenupdates vom Professional-Navi etwas kosten? Falls ja, wie viel? Bis jetzt habe ich ein mobiles Garmin auf der originalen Halterung am Drehzahlmesser in meinem Clubby. Da sind 4x im Jahr die Navi-Updates gratis.


    Danke und Grüße
    Ivonne

  • Danke Ivi, für die Nachfrage. Ich war mir auch nicht sicher, wie das jetzt geht.
    Früher konnte man sich einfach eine DVD ersteigern / gebraucht erwerben. Geht leider nüüscht mehr.


    Die Frage ist wer es wann benötigt. Ich bin immer 3-4 Jahre problemlos überall hin gekommen.
    Kann sein, dass da mal irgendwo ein Kreisel fehlt oder so. Das kann einem aber auch mit aktuellen Daten passieren.


    Ich denke, alle 3-4 Jahre sollte ein Update reichen.
    Wenn ich denn mal so lange ein Auto fahre, investiere ich auch gerne mal 100EUR für neue Software.

  • Ganz so "billig" wird's wohl nicht...
    Bekam vor kurzem für meinen X3 mit Navi Prof ein Angebot für ein Kartenupdate: 195 Euro wurden aufgerufen.
    Aber reicht ja wirklich auch alle 3-4 Jahre, so ein Kartenupdate.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Habe für den 1er auch ein entsprechendes Angebot bekommen, obwohl ich gar kein Navi habe ;)


    Navi Prof. (ca. 212€), konkret:
    65902350335 Freischaltcode Europa 2014-1 (NEXT) --> 171 Euro
    65902350336 USB Update Road Map Europa Next --> 41 Euro

  • Ich antworte mal hier auf ein Zitat aus dem Farbenspielthread:



    Wer Navi möchte, kommt aus meiner Sicht gar nicht am Wired-Paket vorbei.
    Vor allen Dingen da es derzeit sogar günstiger ist, als das große Navi per separater Einzelbestellung.


    Was meinst Du denn mit "derzeit"? Glaubst Du es wird zeitnah teurer? Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.


    Danke.