Navigation und HiFi im MINI F56: Preise und Informationen

  • @Maja76 Ich will doch schwer hoffen, dass wir Musik etc auf die Platte packen können.
    Verbindlich weiß ich dies allerdings (noch) nicht.


    @jeb Das ist mir auch schon so gegangen!
    Ich würde sogar in voll gesperrte Passagen umgeleitet (Baustelle).


    Allerdings war das das alte Navi (MINI 12/2010) und ja nur das kleine.
    Jetzt gibt es ja optional das Professionell, was hoffentlich besser ist, mit Technik Stand 2014.

  • Hey @all


    Der neue wird eine RTTI Funktion haben das heißt er liest die Handydaten aus und errechnet so den Verkehrsfluss somit sind im schnellmodus Berechnungen möglich auch in der Stadt BMW benutzt das System seit Ende 2011 bzw Anfang 2012 und es ist echt der Hammer..


    Desweiteren wird das große navi wirklich analog des Professionell BMW aber mit Stylischer Anzeige :)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Der neue wird eine RTTI Funktion haben das heißt er liest die Handydaten aus und errechnet so den Verkehrsfluss somit sind im schnellmodus Berechnungen möglich auch in der Stadt BMW benutzt das System seit Ende 2011 bzw Anfang 2012 und es ist echt der Hammer..


    Genau das konnte ich noch nicht rauslesen, und ich hätte erwartet dass sowas in den Datenblätter drin steht.
    Ja, das was BMW macht ist ähnlich wie es Tomtom schon seit 5 Jahre (erfolgreich) macht, und wäre auch eigentlich ein muss, obwohl man dann bestimmt dies Connect XL braucht.


    Aber im Datenblatt steht nur TMC+, kein RTTI.. wer erlöst uns mit der endgültige bestätigung dass RTTI kommt?! :D

  • Hey @all


    Der neue wird eine RTTI Funktion haben das heißt er liest die Handydaten aus und errechnet so den Verkehrsfluss somit sind im schnellmodus Berechnungen möglich auch in der Stadt BMW benutzt das System seit Ende 2011 bzw Anfang 2012 und es ist echt der Hammer..


    Desweiteren wird das große navi wirklich analog des Professionell BMW aber mit Stylischer Anzeige :)


    Was ist, wenn ich mein Handy nicht per Datenverbindung koppeln möchte? Ich mag das nicht besonders wenn ich Datenmengen nicht kontrollieren kann. Muss durchgehend eine App laufen? Mir wäre da ein seriöses TMC lieber :whistling:


    MINI kann es leider nicht allen recht machen :saint:

  • @ Maja76 deine datenverbindung interessiert nicht da der F56 eine eigene Simkarte bekommt und so die Daten abfragt ;)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • @pietsprock


    Natürlich nur bei Order sind ja Premium und jeder darf bestellen was er möchte oder nicht ^^

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau