Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

  • hab das im green noch nicht probiert, aber sollte wohl auch gehen @01goeran

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich frage mich gerade ob es dann bei der Sportautomatik dann eventuell sinnvoll ist in den manuellen Modus umzuschalten, statt dem Automaten das schalten zu überlassen. Ich denke so gerade daran, wenn man sich eine verschneite Steigung hochwühlt und der dann mittendrin schaltet ... ?(

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • DSC ist die BMW eigene Abkürzung für ESP und steht für Dynamische Stabilitäts K(C)ontrolle.
    Es verhindert das Durchdrehen eines Rades auf glattem Untergrund in dem es das betreffende Rad abbremst.
    Das ist in manchen Fahrsituationen, bspw. beim Anfahren auf einer schneebedeckten Straße, nicht unbedingt immer hilfreich.
    Daher kann man es über die DSC-Taste ausschalten.


    Hope it helps...

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Ich hatte letzte Nach das zweifelhafte Vergnügen, den Clubbi erstmals durch tiefen Schnee, festgefahrene Schnee-und vereiste Fahrbahnen heim zu lenken. Im MID-mode und trotz Sportautomatik mit lediglich sehr dezenten Gasbewegungen war ich begeistert, mit welcher Sicherheit sich Hotte bewegen liess, auch im Vergleich mit anderen Autos.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -