Navi Professional - Uhrzeit ungenau??

  • Muss also an der Fahrgeschwindigkeit liegen - Stichwort 'Zeitdilatation'.


    Zeitdilatation:
    Eine Uhr U, die sich relativ zu einem Inertialsystem S bewegt, geht langsamer als die im System S ruhenden, synchronisierten Uhren.


    Ihr fahrt also ggf. zu schnell


    Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Gravitation hat einen erheblichen Einfluß auf die Zeit. Je größer die Masse, desto langsamer vergeht die Zeit.
    Würd ich mal drüber nachdenken, wenn sich der Fahrer das nächste mal auf die Waage stellt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Dies ist eines der wenigen Feature, deren Abwesenheit ich nicht verstehe und ich zum ... finde.
    Warum es nur speziell codiert werden kann, wissen nur die Götter oder Pub Besitzer.


    Cheers
    ALumni

    Verstehe ich auch nicht. Jedes Garmin stellt die Uhrzeit über GPS. Da wird dauerhaft die aktuelle Uhrzeit übermittelt. Nur BMW bekommt es nicht auf die Reihe das in Navis für mehrere tausend Euros zu implementieren...


    Bei den Systemen mit eingebauter SIM-Karte könnte man auch über einen normalen Time-Server im Internet gehen (obwohl das ja unnötig wäre, wenn eh alles über GPS übermittelt wird).

  • Es soll Anfang März ein Software Update dazu kommen. Mir ist zwar schleierhaft, wie man einen Systemzeitgeber mittels Software beeinflussen will, aber schaun wir mal.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Es soll Anfang März ein Software Update dazu kommen. Mir ist zwar schleierhaft, wie man einen Systemzeitgeber mittels Software beeinflussen will, aber schaun wir mal.

    Weißt du, was noch alles gefixt wird?


    Ich bekomme hier fast immer nach dem Start die Meldung, dass das SOS Notrufsystem ausgefallen ist. Nach ein paar Minuten Fahrt verschwindet die Meldung dann aber.

  • März-Update ;)


    Es handelt sich tatsächlich um eine Fehlfunktion.
    Hierzu gibt es einen Puma Fall!


    Ihr könnt dies bei der NL / Händler mit einem SoftwareUpdate beheben lassen.


    Bei Bedarf kann ich versuchen,
    die Puma Nummer herauszufinden.

  • Ich hab das Problem auch :cursing: Uhr ging bis zu 10 Minuten nach.
    vor 2 Wochen in der Werkstatt gewesen und ein Update bekommen.
    Gestern ging die Uhr schon wieder 2 Minuten nach!!!

  • ein vogel hat mir von dach etwas zur uhrzeit zugerufen, dass das software update auf die 58.0 vorraussichtlicht ab dem 10.3. verfügbar sein wird. es betrifft auch nur fahrzeuge mit sa609 von 4.2015 - 2.2016

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: