Navi Professional - Uhrzeit ungenau??

  • also:


    FAZIT nach längerem beobachten:


    Bei mir 1 Minute Nachlauf pro Woche jetzt; und das in unsere IT-Zeitalter!!!
    Normalerweise muss das auf die 1000stel Sekunde stimmen.....
    Beim meinem P95D stimmt das auf Atomzeit genau (Navi-Zeit).....


    Sam

    Einmal editiert, zuletzt von big_minion ()

  • Fazit bei mir, 2 1/2 Monate nach dem Softwareupdate: Insgesamt ca. 5 Sekunden Abweichung, ohne zwischenzeitliche Korrektur meinerseits. Also alles Top! :thumbsup:

  • *Ich hab Schmarrn geschrieben.*


    Ne, doch nicht.


    Das Navi bezieht sein GPS Signal über die Telematic Communication Box. Ist das Signal fehlerhaft weil die Box nen Knacks hat, funktioniert die Synchronisation der Uhr via GPS nicht wirklich - erst wenn das Signal über einen etwas längeren Zeitraum fehlt oder fehlerhaft ist, sieht man es im Navi bei der Positionsbestimmung (Man sieht z.B. die Koordinaten wandern, obwohl man steht.) Da Du nun auch wieder den Notruffehler hast, tippe ich stark darauf, dass Deine TCB rum ums Eck ist.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

    Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()

  • Also in dem Moment, wo der Notruffehler kommt, funtz mein Navi aber. Die Position auf der Karte stimmt und wandert auch mit, wenn ich fahre.
    Aber dass die Uhr deswegen spinnt, habe ich mir auch schon gedacht.


    Nächste Woche ist wieder Softwareupdate beim Händler. Im Sommerrelease soll ein Fix für den Notrufsystemfehler drin sein.