Motorwarnleuchte, halbe Leistung

  • Nabend.....


    Beim 10 Monate alten F55 Cooper meiner Holden plötzlich die Meldung "verminderte Leistung auf der Vorderachse, Weiterfahrt bis zum nächsten Service möglich"
    Leistung hat er laut Telefon tatsächlich tatsächlich deutlich weniger, habe sie damit gleich zum Freundlichen geschickt.
    Nur wie ich´s von BMW bisher gewohnt bin.....so zwanzich vor sechs kümmert das den BMW Service von wenig über gar nicht bis morgen wieder kommen :cursing:


    Hat jemand einen Verdacht was sich da beim Cooper anbahnen könnte.
    Außer dem schlechtesten Service in der Automobil Branche schlechthin.
    (Diese Einstellung liegt aber nicht allein an der Sache mit dem Cooper heute!)

  • Könnte ein Schluchsen des Steuergerätes sein.
    Hatte sowas mal bei einem BMW, der ins Notprogramm ging und nur noch ausrollen möglich war.


    Danach kurz Motor aus und wieder an und alles funktionierte ohne Probleme.


    Auch der :) konnte nix mehr feststellen. Es wurde damals dennoch die neuste Software aufgespielt und das Problem trat nie mehr auf.

  • Alles easy............war wohl nur der Junge vom Terminal der genervt war und pünktlich weg musste. Ein Meister hat meine Kleine direkt an die Hand und alles unkompliziert geregelt. Fahrzeugannahme, Auslesen, Leihwagen.......und alles noch zum Feierabend. Spontan Diagnose........irgend ein Drehzahlsensor an der Vorderachse, ist schon bekannt.

  • Und ist das erledigt und hat sich die Diagnose bestätigt? ich hatte das kürzlich auch. War beim nächsten Start weg.

    Jepp.......Drehzahlsensor an der Vorderachse defekt.
    Wurde getauscht, danach wieder alles okay.


    Fehler war im Schlüssel gespeichert und konnte sofort ausgelesen werden.