Es gibt den Chrom-Ring um den Kühlergrill in schwarz

  • Einbau des Grills ist aber Spaßig.

    Hey @Stocki. Hast du Erfahrung damit?
    Wenn ja dann schreibe doch was bitte dazu.


    Ich würde meiner Bibi (Cooper S) den schwarzen Grill vom ONE/Cooper gönnen.
    Laut :) kommt der Grill auf ca. 90 Euronen und der Einbau auf ca. 150.-.


    Als Doppellinkshänder hab ich da halt die A....karte gezogen und darf - Stand heute - den o.g. Einbaupreis löhnen. :0010:


    Und weil das Leben Ernst genug ist, bin ich immer und überall für jede Menge Spaß zu haben. :0016:

  • Nun zum "warum der Einbau Spaßig ist"
    Das Teil ist rundherum in der Frontschürze mit sehr vielen Klips gesichert.
    Gehört wohl zu den Bauteilen die sicher mal nicht abfallen. Dazu sit das originale Ding ja verchromt, was den Kunststoff spröde macht.
    Nun gibt es 2 Varianten, man fängt vorsichtig an, und endet dann spätestens bei der Unteren Umrandung in Verzweiflung. An dieser Stelle ist die Umrandung auch am dünnsten.
    ... ein klip geht noch und krach, man hat ungewollt einen 2 Teilige vordere Umrandung.
    Da man an die Klipse von vorne nicht wirklich rankommt ist der erste Weg wohl nur in Verbindung mit Zerstörung des Originalteils.


    Der 2te Weg wäre, die Frontverkleidung komplett abzubauen, und die Klipse von Hinten Stück für Stück lösen.
    Das würde dann auch den Preis von 150€ erklären.


    Ich schaue mal ob es in den REP Anleitungen von BMW dazu eine vorgeschlagene Lösung gibt. Aus der Erfahrung heraus, wir da aber mit Ausbau und Rückbau und Abbau von Teilen eher nicht gespart.
    Alex