Schlüsselmodifikationen MINI F56 F5x: Zeigt Eure Kappen, Schlüsselbänder etc

  • Hallo,
    da ich den Ufo-Schlüssel auch deutlich zu groß finde, werde ich mir auch den KeyFob bestellen.
    Nun wollte ich vorher einmal ausprobieren, wie ich das UFO vom Schlüssel abnehmen kann. Wenn ich aber mit einen Schraubenzieher (oder dem entnommenen Steckschlüssel, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) in die dafür vorgesehene Aussparung vor dem "M" von "Mini" drücke, dann zerspahnt es schon bei geringem Krafteinsatz das Plastik (an der Stelle, wo ich den Schraubendreher ansetze) und der Deckel bewegt sich gar nicht bis kaum.
    Mache ich etwas falsch? Ich möchte auf keinen Fall den Schlüssel deformieren oder das Plastik beschädigen!

  • Okay, geschafft. Hab mich aber massiv erschrocken, weil es schon arg geknackt hat beim Öffnen und der Ansatzpunkt des Schraubenziehers ist auch leicht angespahnt... Uiuiui. Oft möchte ich das nicht machen!

  • Der Metallrahmen ist/bleibt am Schlüssel dran, das S hat er noch selber gut lackiert.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Habe meine Hülle von shapeways nun auch montiert und bin ehrlich gesagt enttäuscht: Während eine Seite sehr gut angepasst ist und eng/bündig anliegt (siehe Fotos, grüne Pfeile), besteht auf der anderen Seite eine Lücke von ca. 1mm (rote Pfeile) und auch oben an der Abrundung steht die Hülle vom Schlüssel ca. 0,5mm ab, so dass man durchschauen kann. Ich kann die abstehende Seite auch einfach wieder vom Schlüssel abziehen. Ist das so richtig? Muss das so?
    Könnte mir auch vorstellen, dass das durch die Lücken ziemlich anfällig für Verschmutzungen ist. Für 17€/$ hätte ich mir deutlich bessere Qualität erwartet.

  • Ich vermute du hast sie nicht richt positioniert. Meine passt perfekt, da steht nichts ab oder so. Ich würde die Kappe nochmal neu aufsetzen.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Ich werde es später nochmal probieren, auch am Zweitschlüssel. Immerhin habe ich jetzt einen Trick gefunden, wie ich den Schlüssel öffnen kann, ohne Schaden anzurichten: einfach etwas seitlich mit einer EC-/Kunden-Karte aus Plastik aufhebeln. :thumbsup: