Erste persönliche Fahrberichte - MINI Clubman F54 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD

  • @01goeran Echt sagenhaftes Photoshooting von Dir in diesem bunten Herbstwald. Das sieht ja aus wie eine Photolocation im Yosemite National Park :thumbsup:


    Besonders schön die Aufnahmen durch Fenster und das Panodach :love:


    Danke für Deine Erfahrungen :thumbup:
    Ist der Clubby mit DDC weicher als der 5-Türer mit DDC?


    Unser 5-Türer mit DDC neigt sich auch in der Normaleinstellung wenig in den Kurven. Das könnte nur der Sofortvergleich zeigen.


    Ich finde jedenfalls, der 3-Türer mit DDC ist deutlich weicher als der 5-Türer. Und das liegt wohl wesentlich an der höheren Federhärte des 5-Türer.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Klasse Bericht @01goeran kannst du ja an eine Zeitschrift verkaufen mit den Bildern :)


    Das Fahrwerk ist wohl die Krux und die X1-Verwandtschaft nicht zu verbergen. Ich würde diesen Wagen mit einem hochwertigen Sportfahrwerk ausrüsten, wenn eine Art Go-Kart-Feeling aufkommen soll. Der Wagen spielt in der Golf Klasse und fährt sich daher auch so wie es diese Zielgruppe wünscht. Eben nur etwas knackiger aber nicht an der Zielgruppe vorbei.

  • @derbysk den F55 sind wir nur in der Stadt gefahren, deswegen kann ich nicht sagen, wie er sich im Vergleich mit dem F54 verhält.


    Und Danke für die Blumen. Die Kulisse hat auch echt eingeladen.


    @Minimax ja, da habe ich keinen Unterschied gespührt. Hier könnte man nochmal nachbessern. Unser Clubbi wird deswegen wieder das Sportfahrwerk erhalten und Eibach-Federn, dann wankt er nicht mehr so.


    @Herr_von_JCW richtig, ein anderes Fahrwerk kann da noch einiges ausmachen. Ich denke aber, dass auch Federn reichen, wenn man nicht gerade das Serienfahrwerk drunter hat.


    Richtig schön finde ich, dass dieses mitlenken des Hecks immer noch da ist. Das find ich klasse.

  • @Minimax ja, da habe ich keinen Unterschied gespührt.

    War bei mir beim JCW ja sehr ähnlich. Und auch die Wandbewegungen hatte der Johny damals immens. ;) Könnte am Fahrwerk liegen. Habe das Gefühl es gibt von dem DDC gute und schlechte Ausführungen. :/ @docmarton war ja damals der erste, der davon berichtet hatte bei seinem F55. Scheint sich also auch durch alle Modelle zu ziehen.

    Richtig schön finde ich, dass dieses mitlenken des Hecks immer noch da ist. Das find ich klasse.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Sehr, sehr informativer Bericht Göran @01goeran! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gibt einen kompletten ersten Eindruck, ach was sag ich, deutlich mehr als einen ersten!
    Bin schon gespannt auf meine erste Probefahrt.


    Leider: @Minimax - brav gesucht, hast das Haar in der Suppe wieder gefunden! :0004:

  • Mit dem neuen F54, alles was ich mag aufgehaltet ist, und alles was ich mochte nicht so gern hat gewechselt. Ich bin doch auch dafür begeistert. :thumbup: