Erste persönliche Fahrberichte - MINI Clubman F54 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD

  • Das sagen alle die zuhause ihren Mini zu stehen haben! :P

    SNOWFLAKE hat 12 Wochen gebraucht - ich kann Dich seeehr gut verstehen! Jede Minute hab ich mir vorgestellt, was sie wohl gerade macht:
    Rumbalgen mit den anderen Geschwistern,
    Auf dem Transporter mit ein paar anderen Blagen ausgebüchst, zurück zur Fabrik, um die tollen Arbeiter in die Werksferien zu verabschieden,
    Am Rhein wieder ne Party eingeschoben,
    Rumgeguckt, was es sonst noch so Schönes gibt....
    Verrückte Blagen halt - diese MINI's :0007:


    Ich habs genossen - und dieses supergeile Forum hat mit gemacht. Also: alles wird gut :)

  • All,


    bestellt mal nen Ocativa VR6 .... den bekommt man nächstes Jahr um diese Zeit .... :whistling:
    Da sind 6-8 oder gar 12 Wochen auf nen MINI warten gar nichts ;)


    Ich kenne noch Zeiten, da hat mein Papa bei Abholung seines Benz im Werk gleich nen neuen Vertrag unterschrieben.
    Lieferzeit: 4 Jahre!


    @Fruchtzwerg0250 Es wird schon!

  • Mach das, denn Clubbi fahren ist klasse.


    Heute vor einer Woche hab ich in einem One D Clubman platz genommen und ich war überrascht wir gut der Kleine sich doch bewegen lässt.


    Akustisch ist der kleine Diesel schon als Diesel in den unteren Gängen von den Benzinern zu unterscheiden, aber dennoch sehr leise. Bei AB-Tempo ist vom Motor so gut wie nix mehr zu hören, da er von Windgeräuschen übertönt wird.


    Wenn man den Motor mal fordert merkt man schon das es das kleinste Dieselaggregat im Clubman ist, dennoch beschleunigt er überraschend gut bis über 100, danach geht es nich flott auf 160 und dann geht es langsam bis 180 und mit Zeit auch mal bis 190.


    Wird er im Vorwärtsdrang gestört und tritt danach wieder aufs Gas kommt erstmal wenig, wo man dann die fehlenden PS deutlich merkt.


    Alles in allem aber ein komfortabler und nicht untermotorisierter MINI für Leute die nicht regelmäßig auf der AB unterwegs sind und da zügig mitschwimmen wollen und nicht links blinkend auf der linken Spur unterwegs sind.

  • Ich als Mini Neuling, kann meinen Hunger nach Mini im Moment nur durch Drive Now stillen. Die letzten 2 Tage hatte ich mal ein Clubbi, beides Cooper. Was mir aufgefallen ist, das der Clubbi im inneren etwas edler und erwachsener wirkt. Er fährt sich auch etwas ruhiger und erwachsener. Aber alles hat uns in unserer Enscheidung bestädigt das wir zum Mini gegeriffen haben. Der Clubbi ist nett, aber er ist kein Mini und versprüht auch nicht ganz den Charme vom Mini.