LED-Ring MINI F56 Ambiente Beleuchtung - Farbe ändern und Profil speichern - Euer Favorit?

  • I'm setup unter profile, da einfach einem Schlüssel einen Namen geben. Er merkt sich dann zB im Profil 'A' immer das zuletzt verwendete setup.


    Kommt der andere Schlüssel zuerst zum Einsatz, also mittels öffnen bzw. Erkennen, dann wechselt er automatisch auf dieses Profil... Super praktisch bei eSitze im F54 oder eben den Spiegeln.


    Insgesamt 4 Profile Verwaltbar.

  • Man kann ja pro Schlüssel 4 Profile ablegen. Man könnte dann eigene Einstellungen einfach über die Profile machen ohne einen anderen Schlüssel zu nehmen. Wenn man möchte kann man auch einstellen, dass bei jedem Autosport ein Profil ausgewählt werden soll oder man legt sich die Profile auf die Funktionstasten. Da sollte jeder was für sich finden. :)

  • Das mit den Profilen braucht er aber auch nur, wenn man verschiedene Setups einem zuweisen will, oder?


    Ich meine, wenn Schlüssel A verwendet wird, speichert er die Einstellungen darauf und ruft sie beim Erkennen ab. Kommt jetzt Schlüssel B zum Einsatz kann dieser andere Einstellungen aufnehmen, ohne das man was einstellen muss. So zumindest mein bisheriges Verständnis.

  • Ich meine, wenn Schlüssel A verwendet wird, speichert er die Einstellungen darauf und ruft sie beim Erkennen ab. Kommt jetzt Schlüssel B zum Einsatz kann dieser andere Einstellungen aufnehmen, ohne das man was einstellen muss. So zumindest mein bisheriges Verständnis.

    Kann ich so bestätigen. Wenn ich ausnahmsweise mal den F55 nehme, dann nehme ich den Schlüssel mit meinen Einstellungen und bin gleich wie zu Hause. :)

  • Hallo,


    Wir sind seit kurzem auch im Club der Minions ;)


    Es ist ein F56 Bj. 2015.


    Zur Ausstattung gehört auch das Ambiente Licht. Die Farbe kann man mit dem Schalter am Dachhimmel ändern. Soweit ist alles klar.
    Jetzt merkt der Kleine sich ja mit welchem Schlüssel aufgeschlossen wird und wechselt die Profile bzw merkt sich einige Einstellungen, z.B. Radiosender usw.
    Ich habe bis jetzt keine Einstellung gefunden damit er sich auch die jeweils eingestellte Lichtfarbe des Ambientes Lichts merkt. Habe ich was übersehen oder ist das unabhängig von den Profilen und lässt sich nur über den Dachschalter regeln?
    Im Handbuch ist das nicht näher beschrieben und auch hier im Forum habe ich bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    Gruß
    Dirk

  • die farbe der ambientebeleuchtung selbst merkt er sich nicht. nur die einstellung des zentralinstruments.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: