Fakten zu Rückleuchten und Bremslicht - MINI F54 Clubman

  • Mein Wunsch wäre, dass das Bremslicht innerhalb der Chrome Einfassung ist und so arbeitet, das die Normale Beleuchtung der Ring ist (analog F56), dieser beim Bremsen dann viel intensiver leuchtet bzw. bei starkem Bremsen diese Halbkreise zusätzlich, erst einer, dann beide oder final alles blinkend bei vollem Einsatz.


    Nebel = links unten, Rückfahrscheinwerfer = rechts unten

  • Hab mal vorhin ein Video gedreht und der von mir markierte Bereich ist wirklich die Nebelschlussleuchte.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die hätte man echt nach unten packen können.

  • Hab mal vorhin ein Video gedreht und der von mir markierte Bereich ist wirklich die Nebelschlussleuchte.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die hätte man echt nach unten packen können.

    moin, ist die Nebelschluss doppelt vergeben? Rechts wie links? Dann kann man den Rotz umklemmen. Oder läuft das über Bus, dann besteht die Möglichkeit der Umprogrammierung.

    Du hast nur 1. Leben, blamier dich so oft du kannst.

  • ich finds optisch auch nich perfekt gelöst, aber was interessiert es mich, was hinterm auto passiert :saint:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich habe mich auch immer gefragt, warum die Bremsleuchten unten sind.
    Wichtig ist jedenfalls, daß die leuchtende Fläche eine gewisse Größe hat, so will es die Straßenverkehrsordnung.
    So bald man nämlich die Hecktüren öffnet, werden die Lichter in den Türen deaktiviert.


    Fährt man also mit "Last", dann sieht das so aus, und man hat noch immer die Bremsleuchten.


    20160907_171052_Bildgröße ändern.jpg

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.