​MINI Connected & Spotify

  • Guten Morge liebe Gemeinde!


    Als ich heute früh bei einem grandiosen Sonnenaufgang durch Berlins Strassen fuhr, wollte ich das mit passender Musik hinterlegen und das sollte mal nicht das Radio sein, sondern Spotify.


    Im Visual Boost daddelte Streetwise vor sich hin, ich öffnete an der Ampel die Spotify App auf dem iPhone und plötzlich sah ich das Spotify Symbol unter dem 'Verbunden'-Zeichen der Connected App. Im Display dann nicht mehr Streetwise sondern Spotify. Ok, dachte ich..... auch interessant. Musik an, wieder zu Streetwise zurück..... Hm, Musik aus..... Dafür Streetwise im Display....


    Kann man das irgendwie umgehen oder funktioniert tatsächlich nur eine Anwendung?


    Irgendwie überzeugt mich die Connected App so überhaupt nicht; oder aber ich mache grundsätzlich etwas falsch!!!! Auch das die Streetwise Aufzeichnung aussetzt, sowie der Sperrbildschirm angeht, nervt mich kolossal!


    Nicht das ich jetzt doch Apple Music testen muss, damit ich in den Genuss von Musik und der Connected App komme..... Jedenfalls solange MINI nicht offiziell Apple Music unterstützt......


    Euch einen schönen Herbsttag!

  • Hab am Montag ähnliches beobachtet...wollte über Connected wie immer die Sportinstrumente laufen lassen. Im Hintergrund dann Deezer. Ging auch nicht, bei Deezer darf das iPhone nicht gesperrt werden und Connected geht dann irgendwie automatisch aus X/

  • Ich schau morgen mal . Hab hier noch ein Gerät mit iOS 8 liegen. Dann teste ich das mal mit der Parrallel benutzung.


    Aber Spontan würde ich sagen, dass es mit der neuen Connected App gehen sollte. Mit der alten nicht

  • Ja, iPhone 6s mit aktuellem iOS 9..... wobei ich behaupten würde, das es mit dem 6 und iOS 8 auch schon nicht so 100%ig lief!


    Ist halt irgendwie ärgerlich; im Grunde genommen ist es eine nette App mit interessanten Funktionen, wenn sie denn laufen würde.....

  • also..... ich weiss ja auch nicht mehr weiter.....


    inzwischen nutze ich connected gar nicht mehr. bei mir stürzt die app andauernd ab, bzw. erzwingt einen neustart des iphones. ich konnte das mit 3 generationen iphone und verschiedenen ios versionen replizieren. was eine sch**** app!!!!! inzwischen 'streame' ich vom iphone spotify bzw. apple music über bluetooth. ist einfacher und schont meine nerven!

  • Echt? Was genau machst Du, um den Absturz zu provozieren...?


    iPhone 5S und 6S, immer mit aktuellem iOS,
    keinerlei Abstürze o.Ä., zum Glück.
    Ich hatte "nur" mal das Problem, dass Streetwise die Strecke nicht protokolliert hat...