MINI F56 JCW Bilstein????

  • Nö aber bestimmt wie alle Gewindefahrwerke für den F56 ziemlich straff bis Knüppelhart! Wie gesagt, Komfort brauchst du nur beim SC zu suchen, alles andere geht in Richtung Sport/hart! Da hätte ich lieber ST oder H&R genommen, weil günstiger!


    Oder alternativ nen Fuffi draufpacken im Vergleich zum Eibach, und ein härtverstellbares ST XTA.

  • Das mit der nicht einstellbaren Härte ist natürlich ein Nachteil(oder vielleicht auch nicht, wie man es nimmt), aber denke ansonsten ist Eibach ja nicht grade eine Garagenbude, die können schon was. Evtl. ist das ganze ja auch garnicht so knüppelhart wie du annimmst, wie schon weiter oben Rene Engel geschrieben, ohne es zu testen, kann man das nicht wissen.


    Gruß
    Andy

  • Hallo,am Montag wird das Eibach Gewindefahrwerk verbaut.
    Gibt es irgendwas worauf ich extra achten muss.
    Evtl irgendwelche komplikationen oder geht es recht einfach und unkompliziert ?

  • Meine Reifen stehen hinten auf Sturz,obwohl das Eibach Fahrwerk nur höhenverstellbar ist.
    Durch den sturz hinten schleift es auch nicht und passt echt sehr gut mit der tiefe.
    Ohne Achsvermessung wäre mir schon lieber

  • Naja vermessen heißt ja nun nicht, dass du zwangsläufig Hersteller - Werte fahren musst.


    Neben Sturz muss eben auch zB die Spur passen.
    Übertrieben gesagt stehen die Räder vorne jetzt von oben, in Fahrtrichtung gesehen so \----/ obwohl sie so /----\ stehen müssten.. Dein Lenkrad steht doch bestimmt auch etwas schief jetzt oder nicht?


    Du kannst der vermessenden Werkstatt auch sagen, bitte nur Vorderachse einstellen, negativen Sturz hinten bitte so lassen, nur beidseitig angleichen.


    Ohne Vermessungsprotokoll keine Eintragung, so einfach ist das.