MINI F56 JCW Bilstein????

  • Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten, hängt von Deinem Fahr- Nutzungsprofil ab. Wenn
    Du dazu Fragen hast wäre es am einfachsten Du schickst mir eine PN ich gebe Dir dann meine
    Telefonnummer.


    Sorry zur Frage: Ich meinte das PRO Fahrwerk.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von TouchS ()

  • Ich hab mich für den 997 nach Öhlins umgeschaut. Der Preis lag im gleichen Rahmen wie das KW3.

    Ich würde aktuell da KW bevorzugen. Raeder - Manthey und die meisten Top Teams in der VLN
    setzen ebenfalls auf KW. Hat dein 11 PASM ?

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

  • Kein PASM - glücklicher Weise! Hab in den USA noch nen Carrera S (2006er) gehabt, der Normal Mode resultierte in deutlich unpräziserem Fahrverhalten, Sport wesentlich zu hart für Straße und welligen Track.

  • .. da sind wir einer Meinung.


    Bei den ersten PASM Versionen deckt sich das z.B. mit den Erfahrungen der sport.auto. Der Porsche
    war sowohl in Hockenheim, wie auch auf der Nordschleife, im Sport Modus langsamer.


    Wir haben ähnliche Erfahrungen sowohl auf der Piste und in Alltag sowieso. Allgemein ein (zu) hartes Auto ist langsam. Leider ist es ein weitverbreiter Irrtum es sei umgekehrt. Viele Autos sind darüber hinaus einfach zu tief und haben zu wenig Restfederweg.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von TouchS ()

  • Bin deshalb auch mit der Lösung Serienfedern und Beilstein B6 Coil Over Dämpfern beim 2005er Carrera sehr zufrieden.