Panorama-Glasdach (SA402): Funktionsübersicht/Bedienungsanleitung

  • Ich finde das neue Panoramadach auch echt klasse. Auch der Funktionsumfang lässt keine Wünsche offen.


    Was haltet Ihr eigentlich davon, dass beim Fxx nur der vordere Teil des Dachen in die aufgeständerte Position geht? Quasi bevor man das Dach komplett öffnet. Beim Rxx haben sich ja beide Dachteile aufgestellt.
    Sah schon sau geil aus. Ich denke aber dass die Konstruktion damals anfälliger war.

  • Die Konstruktion beim R56 war definitiv anfälliger. Kenne einige Fälle, wo das Panoramadach kaputt ging. Das hab ich bei den einteiligen Varianten vom R50/R53 nie mitbekommen.


    Finde es beim F56 nur etwas schade, dass der sich öffnende Teil etwas kleiner ausgefallen ist als bei meinem vorigen R53, da gab es noch ein wenig mehr freien Himmel zu sehen.

  • Das haben wir im extrem besprochen ;)
    Panoramadach


    Bin noch immer glücklich mit der F56-Lösung :)


    Im R60 hat es enorm am Kopf gezogen...
    Im R5x hatte ich Probleme, wenn der MINI in der Sonne gestanden hat(te).
    Das Dach ging nicht auf ;(


    Im F56 ist schlicht die BMW-Lösung, mit einem Motor verbaut...

  • Ich hab mal eine Frage:


    Im Gegensatz zum R5x ist das Panoramadach im F56 nicht mehr so stark getönt. Früher hab ich die Jalousie nie benötigt, heute, gerade bei dem derzeitigen und vergangenen Sommerwetter, immer. Würde eine Dachfolie (z. B. Jaquered Flag oder Night Jack, gibts beide für Pano) was an Tönung bringen? Hat jemand eine Folie auf seinem Dach?


    Danke ^^