Airbag Hinweise auf der Beifahrerseite entfernen

  • Hallo zusammen.
    Der Mini ist ja aus Sicht des Fahrers sehr schön. Als Beifahrer bekommt man aber den dezenten Hinweis vom Airbag vor den Latz geknallt. Das auch noch von beiden Seiten.
    Den Druck zu entfernen ist nicht möglich ohne das die Sonnenblende dabei aussieht wie ...
    Eine Lösung dafür kommt aus dem Heimatland des Minis. Dort sitzt der Fahrer ja wie bekannt auf der falschen Seite.
    Einfach eine Sonnenblende für einen Rechtslenker bestellen und schon ist kein Airbag Hinweis mehr da.


    Die Montage geht recht einfach. Links Sonnenblende ausklipsen, rechts ist ja der eigentliche Halter. Hier von seiten der Windschutzscheibe mit einem kleinen Schraubenzieher die Abdeckung entfernen die zugleich die Sicherung für den Klips ist, Sonnenblende vorsichtig (hängt noch ein Kabel dran) nach hinten aushebeln, neue Sonnenblende anstecken, einfädeln und mit der Abdeckung sichern.
    Fertig :)


    Alex

  • Genau so hab ich es am 20.06.2014 gemacht --- auf die Idee bin ich bei Abholung des F56 von @Zuzwinker gekommen, als wir auf Grund der noch nicht vorhandenen Nummernschilder etwas länger warten mussten... Gleich bestellt und dann zur Auslieferung drin gehabt...


    Ich habe dann allerdings gleich ganze Sache gemacht und meinem Beifahrer auch noch die dritte Sonnenblende des Rechtslenkers gegönnt - passt nämlich exakt in die Halterungen des Griffs... Damals konnte ja ein Mensch ahnen, dass die dritte Sonnenblende (aus mir nach wie vor unverständlichen Gründen) wegfällt...


    Mein MINI dürfte einer der wenigen MINIs weltweit sein, der mit 4 Sonnenblenden ausgerüstet ist UND keinen Airbag-Hinweis auf der Beifahrerseite hat...



    Gruß
    Peter

  • Wir hatten die Sonnenblende direkt mitbestellt. Dann wurde eine "normale" mit Aufkleber geliefert. Dann kam die richtige ein paar Tage später an und wurde kostenlos ausgetauscht :)