Geheimfach weg ... und wieder da


  • Bei meinem Mini fehlt das Geheimfach nämlich auch und würde es nach der Anleitung gerne Nachrüsten. ;)
    Nur steige ich bei den zusätzlichen Teilen nicht ganz durch.


    Ich habe von dem Bild aus dem ETK mir alle Nummern rausgesucht, welche beim Geheimfach dabeistehen.
    Werden nur die Teile gebraucht, die in deiner Tabelle stehen oder alle?
    Und sind, zB bei den Schrauben, auch die Anzahl der benötigten Schrauben zusammen in einem Paket pro Nummer oder muss man es dann 4 mal bestellen? ?(


    09 - Klammer - 07147321144
    10 - Schraube - 07149200941
    11 - C-Clip - 07149200938
    12 - Schraube - 07149197038
    (07 - Geheimfach Blende Piano Black - 51459297776)
    (08 - Geheimfach - 51459290340)

  • Hallo,
    Nun bei mir war es einfacher als man meint.
    Ich habe eigentlich außer dem Geheimfach und der Blende keine weiteren Teile benötigt. Bei mit waren die Klipse alle schon verbaut.
    Wenn ich ehrlich bin kann ich mich aber nicht so recht erinnern wo die Schrauben hergekommen sind.
    Sicher bin ich mir nur, das man nicht mehr als 2 Schrauben braucht.
    Ich hoffe das hilft erst mal weiter.


    Alex Stocker

  • Um es mal etwas ausführlicher zu beschreiben:


    Gebraucht habe ich nur folgende Teile:
    - 1x - Geheimfach Beifahrerseite - 51459290340
    - 1x - Geheimfach Blende - (in passender Farb-/Mustergebung)
    - 2x - Schraube - 07149200941


    Die roten Kunststoff-Clip-Muttern waren bereits eingebaut, obwohl diese von der neuen Blende (ohne Geheimfach) nicht genutzt werden.
    Und die Metal-Klammern waren sowohl an der eingebauten Blende, sowie am Geheimfach montiert.
    Die beiden benötigten Schrauben haben einen Torx(?)-Kopf.


    Der Tipp mit dem Kürzen der beiden linken Nippel am Geheimfach, welche unter die Lüftung geschoben werden, macht den Einbau wesentlich einfacher. ;)

  • Tja manches liest sich einfacher. Wobei es schwierig ist hier sinnvolle Gewaltanwendungen abgestuft zu beschreiben.
    kräftig ziehen, leicht ziehen, mit aller Gewalt ziehen, ... Brechstange.... nur anhauchen, usw.
    Nachdem du es geschrieben hast, bei mir waren die Plastikhalter und Klammer auch schon vorbaut.


    Bei BMW würde man sagen; Abdeckung nach vorne abziehen... nachdem man das Center Instrument ausgebaut hat und das rechte innere Lüftungsgitter und ....
    Freut mich aber das es geklappt hat.