Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • Schon paar Tage alt der Thread, aber folgendes Video zeigt schön was MINI da anbietet an Beispiel des Clubman:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sound ist so gut wie im Match f56 - am Samstag angehört

    Man muss gefühlt etwas mehr aufdrehen, es ist auch mehr Raum zum Bespielen da :) Insgesamt klingt es sehr ausgewogen und präzise, so wie im F56 auch. Die Räumlichkeit ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser, sprich der Surround-Effekt. Was mir negativ aufgefallen ist: Beim iPhone ist der Klang nur via USB-Kabel gut, über Bluetooth leise und lasch. Mag aber auch am iPhone liegen...

  • habe auch dieses HK System.
    Was genau ist denn das Visual Boost? was macht dies und wofür brauch ich das ?


    Das Fzg hat Mini Connect. Besitze ein s7 edge. benötige ich ein extra Kabel oder kann ich das normale Samsung USB Kabel benutzen?

  • Das normale Radio hat ein dreizeiliges Display mit eingeschränktem Funktionsumfang.


    Mit dem Visual Boost hast Du einen vollwertigen Bildschirm und kannst z.B. Dienste wie Connected und Co nutzen. Ebenfalls werden beim Musikhören auch Cover etc. angezeigt.

  • Das Fzg hat Mini Connect. Besitze ein s7 edge. benötige ich ein extra Kabel oder kann ich das normale Samsung USB Kabel benutzen?

    Hi @zettyfour es geht jedes USB Kabel, die Originalen sind soweit okay, aber nicht so gut belastbar, nach einem Jahr war bei mir direkt hinter den Steckern bereits das Kabel offen... SyncWire zB ist hier eine gute Alternative.
    Apps nur mit Kabel, Sound only geht auch mit Bluetooth.

  • Ich weiß, dass es nur bedingt in diesen Thread passt, aber ich möchte keinen neuen für so eine kleine Frage aufmachen.


    Anfangs lief die H/K Anlage nach dem Abstellen meines F56 immer weiter, bis ich das Auto von außen verriegelt habe. Inzwischen geht sie immer aus, sobald ich nach dem Abstellen des Motors die Tür öffne. Ich fand es aber eigentlich ganz schön, dass ich bis zum Verriegeln noch ein paar Sekunden länger Musik hören konnte.


    Weiß jemand, was ich da verstellt haben könnte bzw. wie ich es wieder so einstellen kann wie es vorher war?