Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • Ein Schlachtfeld bin ich/wir ab 2013 gewohnt.


    So "schlimm" wie bei meinem BMW war das bei unseren Minis nicht :D


    Dazu tut man es fuer Sich und nicht fuer andern und schon garnicht was es beim Wiederverkauf noch Wert sein sollte!
    Ist fuer uns kein Grund etwas nicht zu ordern.

  • Das HK mag ja nicht schlecht sein, aber das 200€ Bmw System in unserem 5er ist Lichtjahre besser was Staging und Transparenz betrifft und Bass liegt auch ordentlich an.


    Für den Preis hätte ich von HK mehr erwartet.


    cu mick

  • Leute ihr könnt aber keinen 5er BMW mit einem Mini Cooper gleichstellen... Das sind zwei verschiedene Dimensionen. Vor allem haben die Autos meistens mehr Lautsprecher und eine andere Codierung.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Man kann zwei verschiedene Autos schlecht miteinander vergleichen.
    Der 420d, den ich als Ersatzwagen hatte, hatte ein Standard-Audio System.
    Die Qualität an sich war schlechter als beim Mini HK, aber der andere Innenraum liess z.B. Höhen transparenter und klarer erscheinen. Das kann schon beim Winkel der Windschutzscheibe anfangen.

  • genau, dein System hat auch 200 Euronen gekostet...
    Du fährst das Exact Audio? Sehr nett, ich hatte das in meinem "kleinen" TT verbaut.
    Und viele Ls machen das Problem eher grösser


    cu mick

  • Das Audi-Sound-System im Audi A1 und A3 war schon sehr gut, auch der A1 ohne jegliches Soundsystem mit den Standardboxen klang schon sehr zufriedenstellend. Da ist der VW-Konzern recht ordentlich, auch die Gölfe mit Standardsound kann man ertragen. Bang & Olufsen kenne ich nur von einer Probefahrt im S1, war aber sehr druckvoll und transparent.


    Die HK ist schon sehr cremig (ist ja auch zu erwarten). Ich möchte fast sagen, ich würde auf alles in dem kleenen Kerl verzichten, aber nicht auf das HK-System. Man könnte sogar meinen, ich wäre zufrieden mit einem Dacia inklusive eingebautem HK!!! (Laute) Musik im Auto ist cool, wo kann man es heutzutage noch richtig dröhnen lassen?


    Es kann jedoch wirklich sein, dass die HK nicht ganz so klar und transparent ist wie die Bang & Olufsen. Der Zeitgeist ging und geht ganz klar in Richtung Bass. Da hat die HK ja auch einiges zu bieten. Klassische Musik ist damit keine absolute Offenbarung, aber ordentlich.

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"