Ölwechsel nach Einfahrzeit

  • Solange mein Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist ,werde ich den Ölwechsel bei BMW machen lassen .Bringe mein Öl,Filter,Zündkerzen mit, meine NL hat damit keine Probleme .Solange alles Original (Öl)versiegelt ist . Den ersten Ölwechsel bekommt er nach Anzeige!

  • Ich weiß noch nicht ob eine BMW NL sich auf mitgebrachtes "Wunschöl" einlässt.

    Mein BMW/MINI-Händler hat mit mitgebrachtem Öl auch noch nie Probleme gehabt. Die wissen ja auch, dass dort das Öl zu Apothekenpreisen verkauft wird.


    Mein Händler riet mir nur, auf jeden Fall während der Garantie- und Kulanzzeit die Rechnung des Öls aufzuheben, damit man die dann bei eventueller Nachfrage bei BMW vorlegen könne.


    Ich nehme sogar immer das Original-BMW-Öl für meine Fahrzeuge.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Mein BMW/MINI-Händler hat mit mitgebrachtem Öl auch noch nie Probleme gehabt. Die wissen ja auch, dass dort das Öl zu Apothekenpreisen verkauft wird.
    Mein Händler riet mir nur, auf jeden Fall während der Garantie- und Kulanzzeit die Rechnung des Öls aufzuheben, damit man die dann bei eventueller Nachfrage bei BMW vorlegen könne.


    Ich nehme sogar immer das Original-BMW-Öl für meine Fahrzeuge.

    Bei mir auch gar kein Problem. Wichtig war nur, dass für ein Bestehen der Gewährleistung BMW LL-04 Öl in verschlossener Verpackung genommen wird, sodass eben sichergestellt ist, dass sie dieses Öl einfüllen. Hat mich nicht mehr gekostet im Sinne von zusätzlichen Entsorgungskosten o.ä. Einfach der Ölpreis von der Rechnung genommen und fertig.