Lenkrad bei Auslieferung schief

  • Bei mir wurde übrigens die Spur eingestellt, die laut Auskunft des Annahmemeisters etwas verstellt war, aber noch innerhalb der Toleranz. Seitdem steht das Lenkrad gerade und das Auto läuft geradeaus. War natürlich eine Gewährleistungssache.

  • Bei mir wurde übrigens die Spur eingestellt, die laut Auskunft des Annahmemeisters etwas verstellt war, aber noch innerhalb der Toleranz. Seitdem steht das Lenkrad gerade und das Auto läuft geradeaus. War natürlich eine Gewährleistungssache.

    Genau das Gleiche wurde heute bei mir gemacht. Mein Lenkrad stand leicht nach links bei Geradeausfahrt und das schon von Anfang an. Jetzt konnte ich es nicht mehr ertragen (nervt einfach auf Dauer) und ich habe es machen lassen. Jetzt passt es...


    Die Werte lagen zwar noch innerhalb der Toleranz, aber sie waren nicht korrekt. Also korrigiert und das Lenkrad kerzengerade gestellt (durfte ich selber bestimmen) und jetzt ist alles gut. Auch bei mir auf Gewährleistung.

  • Jetzt konnte ich es nicht mehr ertragen (nervt einfach auf Dauer)

    Jo......ist einfach so.
    Gibt zwar Leut´z die kümmert das nicht, für mich gehört das Lenkrad bei Geradeausfahrt allerdings einfach gerade........Punkt.
    Da gibt es für mich auch keine Toleranz oder besser können wir nicht.
    Gibt ja sogar noch nicht mal so abgefahrene Sportwagen mit Serien mäßiger Mitten Markierung auf dem Lenkradkranz. Wäre auch nicht akzeptabel wenn die ausschließlich bei leichter Kurvenfahrt auf 12 Uhr steht und 1 oder 11 Uhr bei Geradeaus ist Toleranz


    Ich ärgere mich immer noch über das Theater und die Unfähigkeit der Niederlassung dieses Problem zu beseitigen...........bzw. beseitigen zu "wollen"
    Ist schon fast ein Talent wegen so einer Peanuts Sache die zahlungswillige Kundschaft zu verärgern.

  • Hallo zusammen,


    Mein Lenkrad steht ein wenig schief.
    Mein MINI wurde aber bereits aufgrund eines anderen Fahrwerks vor ein paar Wochen frisch vermessen. Mir ist das erst jetzt die letzten Tage aufgefallen :S Ich bin auch über nichts drüber gefahren...Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund einer defekten Naht vor zwei Wochen ein neues Lenkrad verbaut bekommen habe. Können die das irgendwie falsch aufgesetzt haben? Bei geradem Lenkrad zieht der MINI leicht nach rechts. Es fällt optisch auch während der Fahrt ganz leicht auf.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Hallo zusammen,


    Mein Lenkrad steht ein wenig schief.
    Mein MINI wurde aber bereits aufgrund eines anderen Fahrwerks vor ein paar Wochen frisch vermessen. Mir ist das erst jetzt die letzten Tage aufgefallen :S Ich bin auch über nichts drüber gefahren...Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund einer defekten Naht vor zwei Wochen ein neues Lenkrad verbaut bekommen habe. Können die das irgendwie falsch aufgesetzt haben? Bei geradem Lenkrad zieht der MINI leicht nach rechts. Es fällt optisch auch während der Fahrt ganz leicht auf.


    Danke für eure Hilfe :)

    Meinst stand auch minimal mit Linkseinschlag schief, fiel nach Montage des Lenkrades mit 12h Markierung deutlich auf, zwar wenig, aber mich hat es genervt. Habe es dann bei der OctaneFactory durch Einstellung der Spur korrigieren lassen. Nu ist es perfekt!
    8D680D12-0929-4B51-97D0-04714581956A.jpeg

  • Hallo zusammen,


    Mein Lenkrad steht ein wenig schief.
    Mein MINI wurde aber bereits aufgrund eines anderen Fahrwerks vor ein paar Wochen frisch vermessen. Mir ist das erst jetzt die letzten Tage aufgefallen :S Ich bin auch über nichts drüber gefahren...Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund einer defekten Naht vor zwei Wochen ein neues Lenkrad verbaut bekommen habe. Können die das irgendwie falsch aufgesetzt haben? Bei geradem Lenkrad zieht der MINI leicht nach rechts. Es fällt optisch auch während der Fahrt ganz leicht auf.


    Danke für eure Hilfe :)

    Also vom falsch aufsetzen kommt das nicht. Die Verzahnung ist so grob, wenn man es um einen Zahn versetzt einbaut, dann steht das Lenkrad richtig schief, und nicht nur ein bisschen.
    Das kommt eher vom Einbau des Fahrwerks (Spureinstellung) bzw. davon, das das neue Lenkrad leicht andere Toleranzen hat.