F55 Cooper S

  • Lass bitte die Felgen in silber! Passt besser zu dieser Config!


    Blau silber ist übrigens der Hammer!


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-tKx4P0YbfFs/UBhLignizZI/AAAAAAAAEks/APcxrTRvYhc/s800-Ic42/IMG_2506.JPG]



    PS: Alarmanlage beim Clubman ist ein MUSS wegen der blinkenden Dachfinne!!!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

    • Alarmanlage würd ich auch weglassen. Wenn Sie losgeht drehen sich die Leute nur genervt um und gehen weg...
    • Gibt's ne Möglichkeit, die untere Hälfte nicht in grau/beige zu bekommen? Sieht immer ein bisschen billig aus, gerade weil auch normaler Weise die Hersteller dort billigeres Material verbauen.
    • HUD würd ich weglassen, da kein System, dass Infos in die Windschutzscheibe spiegelt und damit besser im Blickfeld ist. So ist es nur ein Armaturenbrett "plus" mit Duplikation von Infos. Einziger Vorteil: Nav Info ist besser im Blickfeld als auf Zentralmonitor.
    • Und hier bin ich selber über mich überrascht: Die Rückfahrkamera würd ich dazu packen, ist wirklich ein Vorteil auf den letzten Zentimetern!
  • Ich schließ mich da an. Allerdings bin ich HUD Fan.


    Wobei ich es auf der Autobahn meist aus habe.


    Aber auf neuen Strecken - gerade wenn es darum geht, wie auf der Alpentour viel Umgebung zu sehen, und trotzdem im HUD auf einen Blick die tatsächliche mit der erlaubten Geschwindigkeit abzugleichen. Und den Bordcomputer auf dem Momentanverbrauch zu haben. Das geht bei Wired ohne HUD nicht. Da habe ich entweder Tempobegrenzungsanzeige (bei Driving Assistenz) oder Momentanverbrauch. Externes Navi geht natürlich auch.


    Immer wieder kam es vor, dass ich erlebte: "Mensch, wegen dem Fahrradfahrer, den ich überholt habe, hab ich gar nicht auf die Tempobegrenzung am Fahrbahnrand geachtet." :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)


  • Immer wieder kam es vor, dass ich erlebte: "Mensch, wegen dem Fahrradfahrer, den ich überholt habe, hab ich gar nicht auf die Tempobegrenzung am Fahrbahnrand geachtet." :)

    Haha - Da sieht man mal wieder wie sinnlos Tempobegrenzungen sind, wenn's um WIRKLICHE SICHERHEIT geht. Auf Tempolimit geachtet, aber Fahrradfahrer umgefahren...

  • Bei dem HUD und der Zeilenhöhe in dem Showcar bin ich noch nicht so überzeugt davon. Möchte gerne mal einen Probefahren um zu sehen ob es mir gefällt. Mein Händler hat leider kein Auto mit HUD.


    Bin grade am Überlegen wie es aussehen würde mit Black Jack auf dem Panorama Dach. Der Konfigurator von den Amis hat den Clubman noch nicht.


    Ich selber wäre dafür das unser Konfiguration in DE auch mit Zubehör versehen wird damit kann man entscheiden ob es einem gefällt oder nicht das Zubehör an dem Auto. Bin sogar durch den Konfiguration der Amis von den zusätzlichen Frontscheinwerfern abgekommen weil ich gemerkt habe das mir doch nicht mit denen gefällt.

    Mainstream Auto Hersteller sind langweilig und sehen irgendwie alle gleich aus. Verlässt du den Mainstream findest du ein einzigartiges Auto was nicht Jeder gleich hat.

  • Haha - Da sieht man mal wieder wie sinnlos Tempobegrenzungen sind, wenn's um WIRKLICHE SICHERHEIT geht. Auf Tempolimit geachtet, aber Fahrradfahrer umgefahren...


    Ups, ... :D Wobei vermutlich sogar manchmal nah an der Wahrheit ;(


    Die Schilderkennung ist aber auch mehrfach kein richtiger Ratgeber.
    Die Grenzen der Technik muss man da unbedingt beachten...


    In Düsseldorf, am Hafen, wollte mich das System am Wochenende
    100 km/h fahren lassen, innerorts :whistling: Dennoch: Kaufempfehlung!

  • Das wäre Super. Irgendwie bin ich bei der Dachfarbe bei Melting Silver hängen geblieben.


    Hier ist meine Back to the roots konfig: mit meiner ersten farbwahl und Sitze wurden abgeändert.


    http://my.mini.de/x9z5h2k1 hier der Link.

    Mainstream Auto Hersteller sind langweilig und sehen irgendwie alle gleich aus. Verlässt du den Mainstream findest du ein einzigartiges Auto was nicht Jeder gleich hat.