Zum Vergleich: Diskussion rund um den WA - Rabatt Werksangehörige

  • Ich habe selber schon 2 Autos über das Firmenangehörigengeschäft bei Mercedes bestellt: waren aber nur Smarts (Brabus) für Liste 20.000 Euro. Da war es noch etwas lohnenswert. Über das DCFA bekommt man 21,5 %.

  • Das Geschäft geht nur direkt vom WA zum nächsten Kunden.....es gibt in Minga auch noch eine offizielle Gebraucht- und (Halb)Jahreswagenvermittlung...da gibt's zum Teil noch 1.500€ Tankschecks mit dazu......

    Hier gibt es nur 1000 € für Mini Kunden. 1500 nur für BMW´s.



    Jep,
    man hat am Ende unterm Strich dadurch etwas bessere Konditionen als bei einem guten Endkundenangebot.

    @CoooperS du hast das fast alles richtig gerechnet. Nur ein extremen Baustein vergessen. Der Rabatt der beim Händer derzeit vergeben wird ich glaube zu wissen gerade sind es 12,8 % muss von uns Mitarbeitern nicht mehr versteuert werden. Und die 1080 € Freibetrag werden hier anders gerechnet.


    Bsp.: Mein Cooper SD hoffentlich kommt er denn bald.


    Hat Liste: 34.780,01 Mein WA Preis: 27.163,18 € = 7.616,83 € - 12,8 v. BLP = 3.164,99 € Diese müssten mit meinem Persönlichen Durchs. Steuersatz (nicht Grenzsteuersatz) versteuert werden ich rechne in diesem Beispiel mal mit 34 % (leider ziemlich realistisch) = 1.076,10 € - 1.080 Freibetrag (Es sei denn man hat bereits was aufgebraucht) = 0,- €.


    Ich denke jetzt kann es jeder verstehen odeR?


    Liebe Grüße


    Sebastian

  • Kann das Thema vielleicht getrennt besprochen werden @ Moderation? Das ist interessant mit den Konditionen der Mitarbeitern, für den Gebrauchtwagenkäufer! Das hat mit dem klassischen Rabattverhalten nichts zu tun.

  • Kann das Thema vielleicht getrennt besprochen werden @ Moderation? Das ist interessant mit den Konditionen der Mitarbeitern, für den Gebrauchtwagenkäufer! Das hat mit dem klassischen Rabattverhalten nichts zu tun.

    Hallo, da gebe ich dir vollkommen recht, ich wollte es nur klarstellen da ca. 15 Post´s einfach nicht richtig waren. :)


    ----


    EDIT, zur Info: Ich habe ein neues Thema generiert. Gruß Oli aka Chucky101

    :MINI_01:

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Thema angelegt

  • Ich kann dazu nur eins sagen, für mich als WA macht es keinen Sinn!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein