Umrüstung auf Works Bremse-------Platzproblem

  • Mal ne Frage an diejenigen die auf die Works bremse umgebaut haben:


    Wieviel Platz habt habt ihr aussen zu den Felgenspeichen?
    Ich wollte meine Works Bremse grad verbauen. Problem: Felgenspeiche schleif ganz leicht am Bremssattel. X(
    Felge ist ne Dotz 7,5x17 ET 38. Eigentlich sollte das doch passen....
    Lösung: Distanzscheiben. Aber wie breit? Zu breit: Rad kommt zu weit raus. Ich hab jetzt 3 mm gesehen. Reichen 3 mm zwischen Bremssättel und Speiche?
    Könnt ihr mal messen bei Euch?


    Danke im Voraus

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Wie ?
    Original S-Felgen würden unter Umständen auf eine Works-Kitbremse passen?
    Gibt es da schon ein Thread?


    Ich habe 17" Cosmas Spoke Felgen und 12 mm Spukplatten.
    Würde diese Kombi funktionieren, in Verbindung mit der Kitbremse ? ;)


    Die JCW Bremse soll der Hammer sein, von daher wären mir diese Bremse auch recht.
    Ich möchte halt nicht zwei Sätze Felgen kaufen dürfen, nur wegen der Bremse. :)

  • Nein. Passt nicht unter alle Felgen. Bmw sagt mindestens et 38. die cosmos zum Beispiel haben et 54. und es gibt nur für wenige mini Felgen Freigaben.
    Et 38 Zubehör Felge passt übrigens nicht ;(
    Muss jetzt mindestens 3mm Spur Platten bis Mittwoch auftreiben. Breiter geht nicht weil dann das Rad außen wahrscheinlich schleift. Maximal 5 mm pro Seite ginge bei ner et38 felge ohne Radhaus zu machen.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Deswegen ja Max 3-5 mm. Dann müsste es passen. Mich würde aber interessieren wieviel Platz bei denen ist die die Bremse drin haben.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Das Problem ist wohl das die Felgen nicht nur et38 haben müssen (bzw. Ausgleich durch Platten) sondern am besten noch "bauchige" Speichen.


    Wirklich sicher bist du nur mit orginal Felgen aus dem Works-Konfigurator, oder mit welchen die schon wer erfolgreich auf nen Works eingetragen hat.

  • Das stimmt. Hab die Bremse jetzt drin. Mit ner 5 mm Platte habe ich 2 mm Luft zur Speiche. Ist denke ich zu wenig. Hab grad ne 10 mm Platte bestellt. Dann sollte es passen.
    Muss eigentlich am Fahrzeug was codiert werden? Wegen esp und so ?

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D