Driftboxwerte Serie / Tuning

  • Heute konnte ich mal 100 - 200 messen, allerdings nur ein Turn:


    4./5. Gang 16,4 Sekunden


    sieht gut aus :thumbup:


    muß das aber nochmals überprüfen, ob nur 5. Gang nicht schneller ist.


    Und zum Spaß mal eine 0-100 Messung: 6,7 Sekunden 8o
    Allerdings war der Reifenabrieb wohl etwas viel (DTC aus) :whistling:
    Ich denke ein erfahrener Blitzstarter kann da deutlich mehr rausholen :D

  • Ich muss sagen dein kleiner SD hat echt ordentlich bums. Macht sicher Spaß mal ein wenig die großen Wagen zu ärgern?!


    Kannst du mir nochmal genau sagen, auf wie viel PS/NM dein Tuner jetzt deinen kleinen eingestellt hatte?


    Und sag mir nochmal bitte, wie du die Werte gemessen hast? Handy-App Stoppuhr Beifahrer?


    Liebe Grüße

  • ärgern:
    :D:D:D


    Leistung:
    240PS / 480NM 8o


    Messungen:
    Gemessen über OBD (mit Adapter von Carly: http://www.mycarly.com/adapter-deutsch/ )
    Android App Torque:
    https://play.google.com/store/…id=org.prowl.torque&hl=de


    Und das Racingmeter Plugin für Torque:
    https://play.google.com/store/…acingmeterfortorque&hl=de


    Über OBD kommt die Geschwindigkeit (Vergleich mit GPS: sehr genau)
    Die Racingmeter App macht alles weitere :thumbup:


    Aber ganz ehrlich: 4./5. Gang 100-200 km/h, wer macht das eigentlich im realen Leben :?::/
    Ist ein reiner Meßwert.
    Mit dem Drehmoment fahre ich im 6. Gang chillend im Greenmode Richtgeschwindigkeit und bei Bedarf latsche ich aufs Gas und ab geht die Post. Die Werte im 5. und 6. Gang muß ich noch testen, falls ich mal wieder auf die Autobahn komme ;)


  • Hier geht es ja um den reinen "Performance-Vergleich", also um die Bestwerte bzw. wer am Ende bei einer Vergleichsfahrt vorne ist... :)


    Die Aktualisierungsrate von dem BT OBD Adapter ist leider viel zu langsam.
    Finde deine 16,4 gut, allerdings ist sie nur ein Anhaltspunkt - wir brauchen mal eine korrigierte Zeit für unsere Diesel Fraktion. :D


    Bist du schon einmal gegen einen Works gefahren? (Von den Zeiten her ist er schneller)

  • Ja ich denke auch, das ein Vergleich mit der Driftbox wirklich auch alle Bedenken beenden wird.


    Und wir @MiniSD glauben können, das die kleine Rennsemmel ab geht wie sau...


    Ich muss sagen, deine Zeiten sind echt gut und ich muss ziemlich gas geben um gleiche Zeiten zu erreichen.


    Hab mal geschaut auf nen Video aber waren knapp 3 Sekunden von 80-120 im 3 Gang.


    Aber ich hoffe das ich vielleicht am Wochenende endlich mal paar Videos machen kann.


    Dafür muss das Wetter aber endlich mal wieder besser werden...

  • @997turbo bin schon mit @dan7007 im Schwarzwald gefahren, der JCW und mein SD schenken sich hier auf kurvigen Landstraßen nicht viel. Keine Ahnung wer da besser abgeht, zumal ich ja lieber ohne zu Schalten beschleunige :D


    Heute auf jeden Fall ein kleines Erlebnis:
    Innerorts fährt ein GTI (6 oder 7 ?) dicht auf.....am Ortschild Abstand zu gering :cursing: , den mußte ich vergrößern, also 3. Gang rein :D
    bei 120 hatte er dann einen sehr korrekten Abstand 8)
    Im Rückspiegel hatte er solche Augen 8o , soweit ich das noch erkennen konnte.
    Das reicht mir, wenn ein Worky flotter ist, macht nix ist ja ein Mini :thumbsup: