Fehlermeldung im System: Notruf Systemfehler

  • Habe seit heute nachmittags auch diese Fehlermeldung.
    The S ist ziemlich genau 2 Jahre alt, eigentlich hatte bis dato alles funktioniert wie es sollte.
    Werde am FR mal den Händler kontaktieren, habe sowieso in 1 Monat den ersten Servicetermin.


    Ich werde weiterhin berichten ..!

  • So, heute morgen hatte ich jetzt auch zum ersten Mal diese Fehlermeldung. :cursing: Das ist der Nachteil bei Autos bzw. Recheneinheiten mit Rädern, die vollgepfropft mit Technik sind.


    Aber gut, Termin mit der Werkstatt wird gemacht, dann spreche ich das auch mit dem Steuergerät an. Aber die lesen sowieso erst den Fehlerspeicher aus. Fahre ja sooooo gerne dahin. :/:rolleyes:<X:whistling:


    Gewährleistung ist zum Glück noch. Werde berichten...

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Ja, bei mir auch. Gestern habe ich einen Service-Termin vereinbart, heute morgen kam die Fehlermeldung zum ersten Mal. Kann ich mit auf die kurze Liste schreiben, was sie sich mal angucken sollen.

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

  • Hallo!
    Bei mir war die Fehlermeldung 2 Tage vor dem 1. Servicetermin spontan wieder weg.
    Beim geplanten Service wurde diesbezüglich nach einem Fehler explizit gesucht, es konnte aber nichts gefunden werden, alles war von selbst wieder funktionstüchtig.


    strange das ...

  • Meine ist jetzt auch wieder weg :cursing: ... egal, Service-Termin steht, ggf. sollen sie halt nur den Fehlerspeicher auslesen.

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Der Fehler verschwindet wieder aus dem Fehlerspeicher, sobald er auch im Tachodisplay weg ist. Da hatte ich selber schon ausgelesen.
    Er taucht aber auf jeden Fall im Fehlerprotokoll des Schlüssels auf! Also wenn die bei der Annahme den Schlüssel am Servicetresen auslesen und das Protokoll dazu drucken, haben sie es schwarz auf weiß!


    Es soll im Juli ein Softwareupdate geben, damit wurde ich nun nach dem 4. Termin vertröstet.

  • Der kleene Moppi ist zurück vom Service (Fehlermeldung kam nicht mehr) - haben die Batterie vollständig geladen, der Meister meinte, es lag auch an der teilentladenen Batterie. Wenn es wieder auftritt, soll ich vorbeikommen. Wenn man nur nicht berufstätig wäre, grrr... ?(8|

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"