MINI Connected NEU 08/2015: Grosses Neues gibt es bei MINI Connected

  • bin seit gestern am ausprobieren von Streetwise und dessen anschließende Analyse auf dem iPhone.



    Besonders die Analyse hinter am iPhone fand ich interessant bezüglich des Verbrauchs/Geschwindigkeit auf der gefahrenen Strecke.



    Ich hab das Visual Boost ohne Navigation. Er zeigt mit Streetwise jetzt eine Karte im Visual Boost Display an. Als meine Frau dies sah dachte sie es sei ein Navi.

  • Sind die alten Funktionen wie Mission Control oder exitement nicht mehr vorhanden oder funktioniert das trotzdem alles noch?

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~


  • Ich hab das Visual Boost ohne Navigation. Er zeigt mit Streetwise jetzt eine Karte im Visual Boost Display an. Als meine Frau dies sah dachte sie es sei ein Navi.

    schade, dass es keines ist ... damit hätte MINI zu anderen Herstellern bezüglich Smartphone Features im Auto aufschließen können.

  • Na toll! Wieso wird eigentlich immer alles abgeschafft?! :(

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Klingt super.


    Hast Du davon Bilder?

  • Die Änderungen in der APP sehen schön aus und zeigen auch schöne Details aber hab mich auch erst einmal gewundert, dass mein MINI nicht mehr mit mir spricht (Mission Control), ich empfinde es als sehr schade, dass dieses Gimmick mit rausgenommen wurde.


    Anbei noch 3 Bilder aus der App


    Einige der App-Funktionen lassen sich auch während der Fahrt grafisch im großen Navi anzeigen.



    thumb_IMG_1176_1024.jpg
    thumb_IMG_1178_1024.jpgthumb_IMG_1177_1024.jpg

  • Finde es auch ziemlich bescheiden, dass hier dauernd features, die auch noch beworben werden, einfach mit einem softwareupdate verschwinden. ganz toll. rechtlich sicher auch nicht so ganz in ordnung, oder?

  • Das ist dann wohl die Quittung dafür wenn man die automatischen Updates aktiviert hat X/
    Mission Control und Driving Excitement waren für mich die einzigen Gründe das iPhone überhaupt anzuschließen :/


    Besteht denn die Möglichkeit (ohne riesigen Aufwand) die alte Version wiederherzustellen?
    Evtl. kann @Applementalist ja was dazu sagen, bzw. das mit dem (kompletten?) Backup zurückspielen erläutern.