Mini Generations: Classic Mini, MINI R50, MINI R56 bis MINI F56

  • Ach was...


    Beim R56 habe ich sie links, beim Fabia rechts


    keine Umgewöhnung nötig, egal welches der beiden Autos ich fahre

  • Also mich nervt sowas nur ab und zu kurz....wenn ich mal wieder mit nem BMW unterwegs bin, die Tanksäule anfahre, aussteige, zum Heck gehe,....."zefix!!" :D
    Aber ob links oder rechts...is doch wurscht, 10mal tanken bzw. falsch hinfahren :D und man hat´s drin.

  • Da biste aber fix. Kenne einige, die würden damit nie zurecht kommen und immer falsch hinfahren.


    Göran


    SO schlimm wird's bei mir nicht. Aber ich habe seit Jahren kein anderes Auto mehr getankt, das fordert schon Konzentration an der Tanke :D

  • Ich weiß ja nicht, wie diese Leute sonst Auto fahren ;) @01goeran


    Es sollte doch wohl möglich sein, vor Ansteuern der Zapfsäule zu überlegen, wo der Tankstutzen ist.
    Wenn ich es nicht weiß, schaue ich vorher nach (ggf. im Spiegel) oder fahre die Säule wie von @pietsprock beschrieben an und ziehe den Schlauch...


    Nicht falsch verstehen: Ich sehe den Vorteil auch, aber das kann doch kein Problem sein!?
    Auch auf dem Dorf kann ich notfalls die Säulen von der anderen Seite anfahren :)


    Gut, will mich da nicht einmischen ;) Ich habe dafür andere Probleme.
    Mich macht wahnsinnig, dass es kein Kabel für mein iPhone gibt :D Waaaaahsinn ;)


    So schaut's aus @Lady :)

  • Manche Autos haben auch nen kleinen Pfeil in der Tankuhr, der anzeigt, ob die Tanköffnung links oder rechts ist. ;)


    Wir haben nur 2 Autos, da kann ich mir so gerade eben noch merken, wo der Tank ist.