MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • @benmde Mussten die Radkästen Vorder- Hinterachse bearbeitet werden, oder hat es ohne Bearbeitung gepasst? ET45 7,5 Zoll Felgenbreite.
    Zitat aus GUTACHTEN zur ABE Nr. 49787 nach §22 StVZO
    Anlage 17 zum Gutachten Nr. 55015514 (1. Ausfertigung)
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7,5Jx18H2 Typ MN 758
    Hersteller UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH:


    Davon hat mein Händler nix gesagt... ich denke eher, dass er nix gemacht hat! TÜV Eintragung ist auf jeden Fall da.

  • So meine Felgen sind in der Herstellung, hoffe sie sind nächste Woche da dann folgen Bilder.
    Mal gucken ob ich mich dann für die richtige Felge entschieden habe, habe es mir nicht leicht gemacht.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Für mich persönlich enttäuschend, dass BBS und BREYTON noch immer nichts für den MINI im Programm haben.


    Mir gefallen die Felgen der Firmen OZ RACING (Ultraleggera, Formula) und SCHMIDT (Shift) schon sehr gut.
    Aber warum gibt es diese nicht in schwarz (glänzend)? :(


    Die von benmde gewählten ALUTEC Monstr 7,5x18 mit 215/35 sind vom Preis her offensichtlich unschlagbar
    ... inkl. Reifen. Und sie sehen den OZ (nach Meinung eines absoluten, halbblinden Amateurs) auf dem Bild doch
    ziemlich ähnlich.


    Und wenn die nun etwas schwerer sein sollten ... wir fahren hier doch alle keine Rennen. Hauptsache gute Qualität
    und schöne Optik.


    benmde
    Aber auch mich würde interessieren, welche Reifen (Hersteller/Modell) Du Dir hast aufziehen lassen, um diesen
    günstigen Paketpreis erreichen zu können. Denn ein paar vernünftige Gummis sollten es ja auch schon sein.
    Aber man muss auch Kompromisse eingehen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @benmde Danke, das klingt ja gut! Und, welche Reifenmarke hast Du drauf?


    Das ist ja ein sagenhaft günstiges Paket :thumbup:



    Die Reifen sind von NEXEN. Kannte ich vorher ehrlich gesagt auch nicht, hab mir aber zwei Tests angeschaut und da haben sie jeweils gut abgeschnitten - lediglich der Verschleiß war etwas höher als bei den bekannten Herstellern. Im Trocken- und Nasshandling lagen sie ziemlich gleich auf. Kann man aber bei einem Preis von ca. 80€ pro Stück verschmerzen.


    Besten Gruß

  • @Freddie B. Du kannst bei Schmidt die Felgen auch in einem anderen schwarz bestellen wenn dir
    das Satin Black nicht gefällt. Kostet halt nur Aufpreis, meine das gelesen zu haben.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352: