MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • @icep
    Ich habe mich vorher bei MG Performance schlau gemacht. Soll so gehen. Liegt bei 1% Abweichung. Genaueres kann ich dir hoffentlich Freitag sagen. Sind ja auch schon einige, die das auch hinbekommen haben. Laut GPS liege ich bei Tacho 100 bei echten 98/99km/h. Schwankt ein wenig.

  • Habe am Wochenende auch nochmal ein Bild gemacht nachdem ich mit einem Kumpel die EibachFedern verbaut habe.
    2 Stunden und die Arbeit war erledigt.


    Jetzt gefällt er mir richtig gut so aber bisschen tiefer könnte er eigentlich schon noch, sicherlich senkt er sich ein wenig nach.


    image.jpeg

  • Viel dank Vielleicht kommt es optisch durch den niedrigen Querschnitt, ich fahre 215/35 und du 205/40, richtig?

    Ja, ähm nein. Sind 215/40. Aber liegt wohl eher an meinen polierten Felgen Rand. Deine "Speichen" gehen bis zum felgenrand! Wirkt Mega! Hättest du das nicht 2 Wochen eher machen können? :D

  • Ja, ähm nein. Sind 215/40. Aber liegt wohl eher an meinen polierten Felgen Rand. Deine "Speichen" gehen bis zum felgenrand! Wirkt Mega! Hättest du das nicht 2 Wochen eher machen können? :D

    Ah ok dann 215/40 ;)


    Zu gerne hätte ich das 2 Wochen früher gemacht, nur hat OZ bzw die Spedition mich 5 Wochen nach Versand warten lassen, auf die Ankunft der Felgen.
    In Italien fahren die Speditionen etwas langsamer und vermutlich über die Alpen :D

  • Ich habe heute folgende Antwort von Tec bezüglich der GT6 auf dem JCW erhalten.
    Ich finde die Felge richtig klasse, aber leider bleibt sie ohne Gutachten für den JCW.

    Das ist natürlich schade.
    Habe heute die Rad Reifen Kombi + H&R eingetragen. Alles ohne Probleme. TÜVer hat die G01 garnicht interessiert oder er hat es nicht bemerkt.
    Fahrkomfort ist wirklich super. Aber Optik ist wahrscheinlich mit den 35er besser.

  • Hallo in die Runde ;)
    Die Vorstellung von uns wird erfolgen, wenn ich den kleinen hoffentlich nächste Woche aus Bayern abholen kann.
    Habe hier viel gelesen, nur die genaue Antwort nicht gefunden.
    Ich werde zum Winter auf die serien 18 Zoll Spoke Winterreifen montieren.Zum Sommer dann auf 19 Zoll wechseln.
    Ganz einfache Frage, passen oz Felgen, die jetzt noch auf einem Golf oder Audi gefahren werden auf den F56 JCW?
    Kann mir kaum vorstellen, dass ein Felgenhersteller in der Nabenweite unter 1mm Unterschied auch unterschiedliche Felgen produziert, aber, wer weiss....
    Vielleicht kann mir hier einer von euch etwas weiterhelfen ;)


    Danke und sonnige Grüße von der Ostsee, Torsten