MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Hatte die als 35er auf Kleinanzeigen der Nähe gefunden gehabt deshalb die Frage. Meinst du dass nh 8x18 45et passt ?

  • Guck doch einmal auf die Seite vom User Logan5 da gibt es sehr schöne Felgen!


    Ich bin ein Freund von „originalen Felgen“ - finde ich am schönsten.


    Originale 7 x18“ ET 54 mit 205/40 UND an VA + HA 11mm je Seite/ 22 mm pro Achse H&R Spurverbreiterungen.

  • Ok, eher nicht, hatte gedacht es wäre ein JCW - breitere Radläufe (Plastik) durch die Lippen.

    Irgendwie versteh ich das alles nicht. Mit serienfahrwerk haben beide Felgen also die mit et 35 und die 8x 18 et45 eine abe für den Cooper S. Macht das so viel aus mit den Federn dass das nichtmehr passen würde ?

  • Irgendwie versteh ich das alles nicht. Mit serienfahrwerk haben beide Felgen also die mit et 35 und die 8x 18 et45 eine abe für den Cooper S. Macht das so viel aus mit den Federn dass das nichtmehr passen würde ?


    Ich kenne F56 JCW mit 8 x 18“ ET 45 Ultraleggera - die kommen 22mm weiter raus im Vergleich zur Serie, alles machbar, keine Ahnung wie groß der Aufwand beim TÜV war :?:

  • Guck dir die OZ Hyper GT in glanz schwarz 7,5 x 17“ ET 50 an!

    Traumhaft schön und passen :thumbsup: :thumbup:


    Ich glaube kaum, dass eine Felge ET35 eine ABE für den Mini F56 hat! :thumbdown:

    Okay ich hatte mich versehen, das war ein gutachten zur ABE. Das heißt es werden wohl felgen mit einer ET 50.
    Ich danke dir für deine Hilfe.