MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• @Logan5
    Hast du vollkommen recht!
    Ich hatte nur vorher nicht gesehen dass eine 8J mit ET45 nicht geht.
    Die OZ von dir sind dann in 18" alle 7,5 breit? Mit ET50? und das passt dann ohne was dran machen zu müssen?
    Also ich hab mir mal diese JCW Radhausabdeckung angesehen in einem anderen Thread, sieht meiner Meinung nach sehr Bescheiden aus...
    Und kostet pro Radhaus irgendwie 56€... das Ganze x4 = einfach passende Felgen kaufen :thumbsup:
    Hier mal das Bild dazu von derFuchs77

• Genau. Und ET48. ET45 mit 7,5" sollte auch noch funktionieren. 8 Zoll ist immer problematisch. Entweder innen oder aussen zu wenig Platz, je nach ET.
    Nicht ohne Grund macht Mini diese Kotflügelverbreiterungen.

• Und sogar 8x18 et35 mit 215er Bereifung (inkl. Gutachten)

Wenn man sieht wie sehr das raussteht rall ich das auch nicht so ganz...

• Der Händler hat nach dem Verkauf ja auch keine Probleme mehr mit den Felgen. Die hat dann der Käufer, der sie nicht eingetragen bekommt, ohne dass er sich prollhafte Verbreiterungen anbaut.

• Na ja, ich muss meine Aussage ein wenig relativieren.

felgenoutlet gibt einen so einige Auswahlmöglichkeiten, z.B. "eintragungsfrei (ABE)" oder "wintertauglich" usw.
    Klickt man "eintragungsfrei (ABE)" an, so werden einem nur noch 16" und 17" angeboten. Abgesehen davon, dass
    es keine 18" gibt, ist die Auswahl an 17" echt mies.

Da besteht echt noch großer Nachholbedarf.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Ja da hast du recht mit eintragungsfrei.
    Wenn ich aber 8J mit ET45 oder ET35 als "TÜV geprüft und zugelassen für ihr Fahrzeug" lese, dann geh ich eigentlich auch davon aus dass das dann auch drunter passt? Aber laut den Erfahrungen hier im Forum, überhaupt nicht möglich. Das grenzt die Suche nach 18" find ich doch schon sehr ein.
    Ich hoffe mal dass sich in diese Richtung noch was im Januar tut.

• Werden die kompletten Radhausabdeckungen getauscht oder werden diese JCW Verbreiterungen von unten drunter geschraubt?