MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Ja genau den meine ich.


    Dieser steht ja quasi auch in den Startlöchern und vielleicht ist da mehr bekannt.


    Göran


    Habe es wohl nicht deutlich genug geschrieben ;)


    Der 2er ist meines Wissens nach Hecktriebler und nicht (!) auf der gleichen Plattform, wie der F56.
    Der Active Tourer und der kommende 1er BMW (wird wohl Fronttriebler) und sich die UKL mit dem MINI teilen.

  • Hier als 17". Preis: ca. 850 Euro der Satz.


    Wenn du von "Satz" sprichst meinst du aber nur die Felgen oder? Bietest du auch Gesamtpaket, also Felge, Reifen, Montage und Eintragung?
    Ich bin ganz ehrlich. Hatte mal mit Vibrationen zu kämpfen und da hat es der eine auf den anderen geschoben. Daher fahre ich seitdem Werksräder. Aber es gibt doch schöne Alternativen :)

  • Bei mir gibt’s nur Felgen. Aber jede Werkstatt kann vernünftig auswuchten. Das ist kein Hexenwerk. Man sollte sich vielleicht eine Werkstatt / Reifenhändler suchen, der moderne Maschinen hat, dann klappt das.
    Im Werk werden die Felgen/Reifen auch nicht anders gewuchtet. Bei dem Fall von dir kann es sein dass a) der Auswuchter gepfuscht hat b) die Felge Ramsch war oder c) der Reifen eine (zu) große Unwucht hatte.
    Der einfachste Weg: Reifen bei einem Reifenhändler in deiner Nähe bestellen. Wenn die da sind, Felgen hinbringen (können auch direkt dort hin geliefert werden). Der Händler montiert die Reifen, wuchtet, montiert die Felgen am Auto. Dann zum TÜV (falls die Felge keine ABE hat).

  • @Logan5 Danke für den Hinweis! Ist es zu 100% sicher, dass die Felgen die dort aufgelistet sind passen? Weißt du zufällig ob die OZ Formula und die Sparco Pro Corsa ebenfalls passen, dass waren eigentlich bisher meine Favoriten.


    Danke und Gruß!