MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • OK, danke Euch für die schnellen Antworten und konstruktiven Tipps.

    Ich gebe zu, mein Fokus lag bis zuletzt ausschließlich auf der Optik ;)

    Jetzt schaue ich mich also mal im 17 Zoll Lager um und schwanke zwischen diesen beiden Varianten:

    Sparco FF1 in 8x17 ET45


    oder


    Sparco Assetto Gara in 7,5x17 ET48 oder 35


    Bei der Assetto gefällt mir die Kombination wie auf diesem Bild sehr gut - ist allerdings mit einer Spurverbreiterung aufgrund der Bremssättel - wenn ich das hier im Threadverlauf richtig verfolgt habe.


    Logan5 :Welche ET empfiehlt sich bei der Assetto Gara, wenn ich näherungsweise und gern auch ohne Spurplatten die Optik wie auf dem Foto haben möchte? Die ABE/Gutachten gibt ja grundsätzlich beide Varianten her.


    220597-image-jpeg

  • Logan5 :Welche ET empfiehlt sich bei der Assetto Gara, wenn ich näherungsweise und gern auch ohne Spurplatten die Optik wie auf dem Foto haben möchte? Die ABE/Gutachten gibt ja grundsätzlich beide Varianten her.

    Das auf dem Bild ist ja 8x18". Mit der genannten Distanzscheibe kommt man hier auf die üblichen ET45. Bei 7,5x17" ET48 mit 10 mm Scheibe kommst du ca. auf die Optik.

    Gibt's auch als 8x19" ET45, dann brauchst du nichts mehr zusätzlich.

  • Hat ja nichts mit JCW oder One zu tun. Die Optik mit der großen Bremse hat man damit natürlich nicht ;)


    Lieber Andreas :0054:


    es handelt sich hier um einen One und da würde ich auf jeden Fall eine sehr leichte Felge empfehlen,


    damit die Fahrdynamik nicht schlechter wird !


    Und eine 19 Zoll Felge muß das schon garnicht sein.


    Eine leichte 7,5x17 mit entsprechender Einpresstiefe kann auch optisch einen tollen Eindruck machen.


    Ich würde bei unserem F57 Cooper Cabrio immer wieder die 7,5x15 OZ Felgen kaufen :!:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • es handelt sich hier um einen One und da würde ich auf jeden Fall eine sehr leichte Felge empfehlen,


    damit die Fahrdynamik nicht schlechter wird !


    Und eine 19 Zoll Felge muß das schon garnicht sein.

    Die Assetto Gara ist relativ leicht (für den Preis vor allem). Nur gibt's die halt dummerweise nicht passend in 18".

    Klar, je leichter, um so besser. Aber passt manchmal nicht in's Budget.

    Manchen ist die Optik wichtiger als das Fahrverhalten, da hat jeder andere Prioritäten.

    Ich zeige lediglich auf, was möglich ist. :)

  • Die Assetto Gara ist relativ leicht (für den Preis vor allem). Nur gibt's die halt dummerweise nicht passend in 18".

    Klar, je leichter, um so besser. Aber passt manchmal nicht in's Budget.

    Manchen ist die Optik wichtiger als das Fahrverhalten, da hat jeder andere Prioritäten.

    Ich zeige lediglich auf, was möglich ist. :)


    Die Sparco FF1 gibt es ja sogar in 8x17 mit ET 45mm - eine superleichte Felge in bester Optik - mehr geht nun wirklich nicht :0011:


    Und wenn es etwas günstiger sein soll die Sparco Assetto Gara in 7.5x17 mit ET 35mm :0008:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: