Der MINI F56 - "Was wissen wir noch NICHT" - Thread

  • Was wissen wir noch NICHT?


    - Motorenherkunft One - Peugeot EB2DT?
    - Motorkennung/Kw-Wert SD - B47?
    - Kw-Wert JCW - 231?
    - Standard-Reifen Hersteller? Unterschiede bei andere Maß? 15/16/17/18"
    - hat der Bordcomputer endlich mal 2 verschiedene Zähler (Tageszähler vs. Betriebsstunde oder Urlaubskm)
    - Gibt es ein Soundmodul? Oder ein mechanische Vorrichtung um den Sound zu ändern? - kein Soundmodul (?)
    - Schiebedach: Klappt nur vorne hoch (wie R50), oder vorne und hinten (wie R56)? - Nur vorne! R53-Style
    - Welcher Adapter wird für gängige Smartphones (bspw. iPhone 4S, 5, 5C, 5C oder die anderen da ) verwendet und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus
    - LED's um Mittelteil: wann ganz rund, wann einzeln abgesetzte LED's? - Einzeln abgesetzt wohl nur in vorserien-Auto's
    - Welches Klimakühlmittel wird verwendet? R134a oder R1234yf?
    - Vorfeldbeleuchtung im Griff und/oder bodenbeleuchtung im Tür?
    - Frontscheibenwaschdüsen strahlen oder gefächert (gut, mündliche Aussage gibt es)
    - Kilometerstand nach 99.999 -> 100.000. Nach 999.999 -> 00000
    - Welche Dämpferwerte hat das verstellbare Fahrwerk, welche die normale Dämpfer, welche die mit sportliche Abstimmung?
    - Radstand/Länge R55/R54
    - Gibt es wieder ein "Geheimmenue" wie beim R56, z.B. zum korrigieren vom angezeigten Verbrauch
    - Kann man die Außentemperatur im Navi-Display anzeigen? - Ja, mit Sonnenbrille wenn es warm ist ;)
    - ......


    Wenn man es dann weiß, kann man es abhaken. Wenn jemand aus Versehen mal probesitzen/fahren kann, kann er Themen aus der Liste aufgreifen :D

  • Ich würde gerne wissen ob man beim Tür öffnen von innen immer noch 2mal ziehen muß um die Tür zu öffnen?
    Hatte schon öfters gemeint mein Beifahrer reist den Türöffner ab. X/

  • Ist doch bei BMW auch nicht.
    Und ich kenne keine andere Automarke die so einen sch.... Türöffner hat :thumbdown:


    Das ist falsch, bei BMW auch so und auch bei VW etc.
    Wenn Dich die Funktion stört, einfach das automatische Verriegeln beim Anfahren deaktivieren, oder aber so einstellen, dass die Türen beim Anhalten öffnen.


    Edit: @01goeran war einen Tick schneller :whistling:


    Pah, zwei Minuten nennt der einen Tick, tststst. Göran

  • Ach ja, @01goeran :



    Können wir leider noch nicht abhaken, da es @jeb um das Navi-Display geht :)


    Richtig :D .. bei den Vorgängerclubmans konnte ich im Radio-Display in der Mitte (mit) den Temperatur anzeigen lassen, was meine Frau immer sehr gut fand, im Winter sogar sehr beruhigend. Wenn's im Navi/Display in der Mitte wieder möglich ist, wäre dies ein Plus, Beim R55/R56-Wired Navi geht's nicht :(
    Im kleinen Display sieht es nur der Fahrer (und beim R55 dann nicht mehr den Tageskilometer/Verbrauch/Durchschn. Verbrauch etc. Abhilfe bringt ein Kodierer, der wieder statt fest die Geschwindigkeit in der Mitte das Display auf Multifunktion umprogrammiert, wie es vor der TU 2010 war. Da war der angezeigte digitale Geschwindigkeit optional, jetzt fest eingestellt)