Cooper F56 Bremsbeläge - Was passt noch ausser die von MINI ? Test mit BOSCH Ref. 0 986 494 120

  • Gibt auch Nicht-Ceramic etwas günstiger im Angebot
    Und Bosch Vorderachse wohl
    BOSCH 0 986 494 588
    Hinterachse wohl


    BOSCH 0 986 494 120
    für Nr. Keine Gewähr, da keine genaue Bezeichnung Vorder-Hinterachse
    Belagstärke aber vorne 1 mm mehr

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • soweit würde ich nicht gehen, dass da minderwertiges zusammen gepresst wird. Die Bremsleistung ist ja ok und den wahnwitzigen Verschleiß könnte man als marerialschonend und mit komfortfördernd schön reden.
    Aber die Scheiben scheinen ja nicht gerade von den weichen Belägen zu profitieren.

  • So einfach würde ich mir das Urteil nicht machen. Die Tempomatregelung soll sanft eingreifen, das tut sie hinten. Sparsamkeit war nicht der einzige Gedanke.


    Leider ist damit bei mäßiger Forderung der Bremse im Gefälle der Bremsbelag überfordert.
    Jeder kann ja persönlich entscheiden, welch Bremsbeläge er nachrüstet.
    Ich habe nicht geprüft, ob es für den Cooper S tatsächlich keine Auswahl gibt.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Was @marco.t und ich bewerten ist die Qualität der Originalbeläge im Jahr 2014 - das waren wohl beide Jurid.
    Da sind wir d‘accord auch mit Dir. :)
    Vielleicht wurde die Qualität inzwischen angepasst?
    Wir suchen uns die Qualität jetzt selbst aus und verlassen uns nicht mehr auf die Marke Original Mini.


    Das ist die Folge und hiermit zurück zum Sinn dieses Threads :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)