Tiefverlegung H&R Federn

  • Fahrwerksveränderungen und B-Säulenkratzer irgendwie in einem Zusammenhang bringen? :whistling:


    Da wäre mal ein Erfahrungsbericht schön. :D


    Obwohl.


    Wenn du wegen einer Tieferlegung so schnell durch eine Kurve sausst, dass du quer an einem Baum vorbeischleifst, könnte es was werden, mit der Garantieverweigerung. :saint::6413:

  • Ich glaube einer von uns versteht den anderen nicht.


    Irgendwer schrieb hier, dass sämtliche Gewährleistungsansprüche erloschen sind, wenn man etwas am Fahrzeug ändert. Ich bin der Meinung das dies totaler Quatsch ist und habe daher mein o.g. Beispiel eingebracht.

  • @Marillion hier hat mal einer geschrieben, dass der Komfort eine Stufe wechselt. Sprich in Green fühlt er sich wie in MID an und in MID wie in Sport.

    Bei DDC gibt es nur eine Stufe, die geändert werden kann. Es gibt nur normal und Sport.


    Green und normal sind ein Einstellung, Sport die andere.


    Wenn er jetzt eine Stufe härter wird, dann ist er auf Sport im Alltag viel zu hart und auf normal und Green nervt er nur manchmal.


    Für mich, der auf Langstreckentauglichkeit setzt absolut keine Option.

  • Bei DDC kann man, wenn man die Driving Modes ( Stellring unten am Schalthebelfuß ) bestellt hat, Fahrwerkseinstellungen im Sportmodus oder Normalmodus anwählen.
    Im Green Mode und Mid Mode ist das Fahrwerk immer auf Normal.
    Im Sportmode kann unterschieden werden, ob nur Motor- und Lenkungsansprechverhalten sportlich sein sollen, oder auch das Fahrwerk von Normal auf sportlich geändert wird.
    D.H.
    Green Mode : Lenkung normal, Ansprechverhalten Motor entspannt-Fahrwerk normal (nur hier geht "Segeln")
    Mid Mode: Lenkung normal, Ansprechverhalten Motor deutlich spontaner, Fahrwerk normal.(Motor bremst beim Gaswegnehmen)
    Sport Mode: Lenkung verhärtet, direkter, Ansprechverhalten Motor bei angehobenem Drehverhalten giftiger--Hier aber immer noch die Wahl zwischen Fahrwerk normal oder Fahrwerk straffer.
    Was will man mehr.

  • Hab es eben in der Pressemitteilung nochmal nachgelesen:


    Zitat


    Premiere für Dynamische Dämpfer Control im neuen MINI:
    Die neu abgestimmtenFederungs-und Dämpfungssysteme weisen ein reduziertes Gewicht auf. Die Dämpfer werden an Vorder-und Hinterachsedurchdreipfadige Stützlagerentkoppelt. Ein weiteres Novum im Ausstattungsprogramm von MINI ist die Dynamische Dämpfer Control. Für die Dämpferabstimmung stehen zwei Kennlinien zur Wahl, sodass je nach Fahrsituation eine komfortorientierte oder sportlich direkte Reaktion auf Fahrbahnunebenheiten aktiviert werden kann. Die Einstellung von Zug-und Druckstufe erfolgt über das elektrische Ansteuern der Dämpferventile.


    Quelle: https://www.google.de/url?sa=t…g2=t5scVVS9pmIMKNElomXoGg